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GFJ 1.1 Motor tunen

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Doc²
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BeitragVerfasst am: 09.07.2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lymp, ach so, dachte der 1,8er hatte nur den Stabi und die inneblüfteten 240er.

Lymp hat folgendes geschrieben:
... bei keinem länger als 20 tkm gehalten...


Na ja, ist ja nicht wwiter schlimm, nimmt halt bloss den Krümmer von Ka mit der Vorichtung für denn Turbo, also wo man denn dan halt draufschrauben kann und dann eben den Turbo vom Sierra, oder so.

Manager, hab da ein Prospeckt vom 1100 Kent, also es hat doch tatsächlich mal jemend diesen Motor komplett umgebaut Angeboten mit an die 100 PS, also so zusagen von der Stange, nur das ist halt schon fast 30 Jahre her.

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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 10.07.2006 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

möglich zu bauen ist so ziemlich alles. Porsche hat mal nen Formel1 Turbo gebaut mit über 1000PS, war das nich sogar ein 1.3er? (unsicher) und im RS200 gabs ja den 2.1er mit 650+ PS

aber mit ner Nocke was für "am Berg" zu reissen halt ich für ziemlich sinnfrei, da du kaum mehr Drehmoment bekommst (hat der schon über 80Nm?) und die Leistung liegt dann je anch nocke nur noch weiter oben an als so schon.

Bestes Beispiel ist da Alex sein 1.8er 16V, glaube der hatte am Ende ca. 170PS gemessen (habs nich mehr so im Kopf), ich war allerdings der gefühlten Meinung das der über 120 nich gehabt hat.

PS: der 3te dürfte selbst im 1.1er bis ca. 110-120 gehn, da muss man nich bei 80 in den 4ten schalten...

PPS: selbst 10PS + 10Nm Drehmoment die für deine 80 am Berg reichen werden dir nach maximal 10min fahrt zu wenig werden und du wirst dich ärgern und überlegen was du nun machen sollst. Kann ich aus erfahrung sagen, hab im April nen 106PS (120Nm) Sprung nach oben gemacht (andres Auto), aber nach 2-4 Wochen dacht ich mir auch: da muss doch noch was zu machen sein...

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mfg Michael

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Doc²
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BeitragVerfasst am: 10.07.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 88 Nm sind es um genau zu sein.

RS200 mit 2,1 Liter Hubraum, dann aber kein Gruppe B Wagen mehr, oder, denn die waren im Hubbraum doch begrenzt auf 1,8 Liter.

Mann keinen ein Motor nach Leistung oder nach Drehmoment bauen, oder umbauen, bei Alex ging es ganz bestimmt nur um die Leistung, nehmen ich mal.
Die Nockenwelle steuert im wesentlichen die höhe des Drehmonts, durch Überströmen oder eben nicht, von daher gesehen könnten man sich ja auch eine Nockenwelle schleifen lassen durch die man dan vielleicht weniger Leistung aber wesentlich mehr Drehmoment hat.
Nur würde ich sagen ist das wieder ungünstig, nicht weil es vermuttlich ziemlich teuer währe, sondern weil er schon ziemlich viel Drehmoment hat, wenn dann sollte man ein wenig an der Leistung was machen und die Sache damit auf sich beruhen belassen, ein bischen mehr Drehfreude dem Motor sozusagen verleihen.

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Diabolus
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BeitragVerfasst am: 10.07.2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Nierenspender

Ich würde bestimmt nicht bei 80 in den 4ten schalten wenn da noch was zu holen wäre. Die Geschwindigkeit steigt im 3ten hoch bis knapp über 80, dann kommt nichts mehr. Schalte ich in den 4ten sackt die Geschwindigkeit wieder auf unter 70. Auf der Autobahn kein Problem. Da sind 100 im 3ten drin, kein Problem. Aber ich will ja die Kiste am Berg nicht zum Verkehrhinderniss werden lassen.

Im Übrigen, einen Motorwechsel auf einen 1.8 vom XR2i habe ich auch vor. Jedoch erst in etwas fernerer Zukunft. An meinem Fiesta zählt zuerst der Innenraum, dann sein Äußeres, danach die Bremsen, Räder, Stabi usw. und wenn das alles so ist wie ich es haben will kriegt das Baby auch Leistung. Von daher geht es mir zur Zeit ausschließlich darum 70 fahren zu können, wenn ich es darf,
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 11.07.2006 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Kiste auffer Bahn 100 im 3ten fährt tut se das überall anders auch. Wnn die Leistung im 3ten Gang aber schon nicht reicht um über 80km/h zu kommen dann wird sie das im 4ten logischerweise auch nicht tun.

Und ich behaupte immernoch das dir ne 2000€ Umbaumassnahme nach Standard nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

PS: bin gstern von 40PS 750kg wieder auf 226PS 1450kg umgestiegen: da merkt man doch die Leistung extrem so im direkten Vergleich. Erst gequält um auf 55km/h zu kommen und dann aus versehen schon 80 im Ort drauf gehabt Anxious

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Schlingel
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BeitragVerfasst am: 11.07.2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:


PS: bin gstern von 40PS 750kg wieder auf 226PS 1450kg umgestiegen: da merkt man doch die Leistung extrem so im direkten Vergleich. Erst gequält um auf 55km/h zu kommen und dann aus versehen schon 80 im Ort drauf gehabt Anxious


Angeber! Anxious


was denkste wie es mir geht, 106 PS auf 200 kg Mr. Green
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BeitragVerfasst am: 11.07.2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Penislängen schon verglichen? Mr. Green
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 11.07.2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

sachse hat folgendes geschrieben:
Sind die Penislängen schon verglichen? Mr. Green

das Thema hatten wir doch erst...

Moppedraser Mr. Green (neidanmeld)

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Diabolus
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BeitragVerfasst am: 11.07.2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn meine Kiste eben den Berg hoch nicht 100 im 3ten fährt? Im Übrigen sollte die Geschwindigkeit im 4ten dann nicht fallen!
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BeitragVerfasst am: 12.07.2006 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

klar, wenn die Leistung im 3ten Gang schon nicht ausreicht, wie soll dann der 4te damit klar kommen??? wenn die Leistung bei ner niedrigen Übersetzung gerade reicht um 80km/h zu halten, dannr eicht sie bei der höheren Übersetzung logischerweise nicht aus um selbiges zu tun.
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Diabolus
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BeitragVerfasst am: 13.07.2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aus irgend einem Grund scheine ich mich unklar auszudrücken. Deshalb versuche ich es mal so...

Ich habe leider keinen DZM drin deshalb kann ich nur von den Motorgeräuschen gehen. Die gehen im 3ten Gang am Berg so etwa bei 80 in den Bereich wo ich das Bedürfniss habe zu schalten. Es "fühlt" sich also durchaus noch so an als müßte da was kommen, was im 4ten dann nicht mehr zu spüren ist.

Aber letztlich spielt der augenblickliche Zustand auch nicht die Rolle denn ich wollte wissen wie ich die Leistung so steigern kann das im 4ten zumindest die 80 gehalten werden.
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BeitragVerfasst am: 14.07.2006 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Diabolus hat folgendes geschrieben:
Aus irgend einem Grund scheine ich mich unklar auszudrücken. Deshalb versuche ich es mal so...
Aber letztlich spielt der augenblickliche Zustand auch nicht die Rolle denn ich wollte wissen wie ich die Leistung so steigern kann das im 4ten zumindest die 80 gehalten werden.


Daumen Hoch servus ,soetwas geht nur über Drehmoment, und der 1.25 ist ja ein Mitsibischi mit Saugrohrverstellung grübel

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na Servus.
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BeitragVerfasst am: 14.07.2006 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Diabolus hat folgendes geschrieben:
Aus irgend einem Grund scheine ich mich unklar auszudrücken. Deshalb versuche ich es mal so...

Ich habe leider keinen DZM drin deshalb kann ich nur von den Motorgeräuschen gehen. Die gehen im 3ten Gang am Berg so etwa bei 80 in den Bereich wo ich das Bedürfniss habe zu schalten. Es "fühlt" sich also durchaus noch so an als müßte da was kommen, was im 4ten dann nicht mehr zu spüren ist.

Aber letztlich spielt der augenblickliche Zustand auch nicht die Rolle denn ich wollte wissen wie ich die Leistung so steigern kann das im 4ten zumindest die 80 gehalten werden.

du hast doch oben aber geschrieben das auf gerader strecke 100 gefahren werden können in deinem 3ten! Dann geht das auch am Berg.

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BeitragVerfasst am: 14.07.2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

sachse hat folgendes geschrieben:
Sind die Penislängen schon verglichen? Mr. Green


brauch ich nicht, hab sowieso den Längsten..... kicher
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BeitragVerfasst am: 14.07.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die 100 am berg können auf jedenfall erreicht werden, fahre selber 1,1, gut mit 1,3 motronic drin aber is egal, die alte motronic hat ihren geist aufgegeben. Dennoch kam ich auf 120km/h ohne frage.

Am berg ist bedingt durch das "schwache drehmoment" die steigerung der geschwindigkeit beschränkt.
es wird seine zeit dauern bis der 1,1er seine 100 draufhat, aber es geht.

Und am berg schaltet man am besten runter und nicht rauf grins ^^
Naja, zumindest der umbau auf andere nockenwelle ist nicht von vorteil.

Leistungssteigerung nur mit xr2i motor, dann geht die post ab^^

Naja mein fofi hat mittlerweile nen neuen kühler drin, denn er war undicht.

mfg

Fofi
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