Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Motortuning XR2I 1.6l 8V


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 21:41    Titel: Motortuning XR2I 1.6l 8V Antworten mit Zitat

Hi allerseits, ich krige gratis einen XR2I mit defekter Zylinderkopfdichtung, jetzt wollte ich mal fragen ob sich das Performance Kit 2 von Suhe- Motorsport lohnt, ob dies wirklich satt leistung bringt und so:

Inhalt:

Scharfe Nockenwelle
ECU- Modul
Härtere Kopfdichtung
Härtere Kopfschrauben
Verstärkter Zahnriemen
Anti- Pump Hydrostössel
Härtere Ventilfedern

Hab das im Suhe Katalog gesenen, soll 22- 25 PS bringen... Was meint ihr, leistungsmässig wie ein 1.8l XR2I?

Greetz RubberD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

kauf dir gleich nen kompletten 16v xr2i, da kommste billiger weg.
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet das Percormance 2 den?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2006 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier:

http://www.suhe-motorsport.de/Motortuning-Fiesta%201.6%20CVH%2089.html

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na in dem Packet ist ja alles dabei was man benoetigt und der Preis ist in Ordnung meines Erachtens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich muß sowieso sagen, Suhe hat noch aktzeptable Preise. Auch für den 16V gibt es ja dieses Performance-Kit. 2 Stufen und letztere kosten 1400 Steine und bringt ca. 27PS.
Find ich echt anständig.

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir auch schon am ueberlegen was ich mit meinem anstellen soll
denn mahle kolben koennte ich fast umsonst bekommen und wenn der schon einmal offen ist waere andere sachen auch nicht das ding gleich mit reinzubauen
was ist den fuer den 16V alles dabei? hab den 1.8l und merkt man das deutlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leistungs-Kit II:
Beinhaltet: Superchip-Modul*, Sportluftfilter, Teile der Gemischaufberei-
tung und zusätzlich auf das System abgestimmte Nockenwellen (262°) mit Montageteilen, Mehrleistung ca. 20KW (27PS)
Preis: 1400Euro

Nachzulesen hier:
http://www.suhe-motorsport.de/Motortuning-Fiesta%201.61.8%2016V%2089.html

wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

mmh klingt sehr interessant
nur Sportluftfilter und einstellbaren Benzindruckregler habe ich schon, aber Nocke und Chip will ich noch haben

Weist du zufaellig wie das mit Tuev aussieht. kommt man da noch ohne Probleme durch?

Chip kostet einzeln 380
Nocke kostet 680 plus Montageteile von Hydros 320 und Ventilfedern von 175
also gesamt 1550
Da kommt mich das Packet guenstiger obwohl ich 2 Teile nicht brauch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich, die leuz beim haifisch lassen doch mit sich reden grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, dann werde ich da mal anrufen nachem Urlaub
Und ich denke ich muss hier in den lcubs langsam machen, sonst hab ich dafuer kein Geld mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja tu das, und schreib doch bitte ein testbericht damit wir auch was haben von deinem tuning-kit kicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde