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Xr2i kein richtiger Durchzug

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Xr2i_Pilot
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Xr2i_Pilot Anmeldungsdatum: 05.12.2006
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BeitragVerfasst am: 01.03.2007 17:27    Titel: Xr2i kein richtiger Durchzug Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab folgendes kleines Problem!

Wenn ich beschleunige (egal in welchem Gang)
zieht mein Fofi nicht richtig durch, es ist so eine art ruckartiges beschleunigen.
Es ist nicht so als würde einem einer in den Rücken treten aber es ist schon zu spüren.

En Kumpel von mir meinte es könnte am Luftmengenmesser liegen!

Was meint ihr? Bitte um Hilfe

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taz.dev
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taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
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BeitragVerfasst am: 01.03.2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte an nem defekten Drosselklappenpoti
liegen.
Hast du mal die Kerzen angeschaut?
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Xr2i_Pilot
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Xr2i_Pilot Anmeldungsdatum: 05.12.2006
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BeitragVerfasst am: 01.03.2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ne habe ich nicht! Das Problem ist mir heute Mittag auch erst aufgefallen.

Werd ich aber morgen früh überprüfen und dann nochmal bescheid geben!

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Xr2i_Pilot
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Xr2i_Pilot Anmeldungsdatum: 05.12.2006
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BeitragVerfasst am: 02.03.2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, habe heute neue Zündkerzen eingebaut weil die alten doch schon sehr verschlissen wahren!

Das vorher beschriebene Problem besteht allerdings immer noch.

Brauche dringend Hilfe, hat keiner hier schonmal mit so einem Problem kämpfen müssen??

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tschane
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BeitragVerfasst am: 04.03.2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das auch mal, nur heftiger... lief nur noch auf drei Zylindern... Der der mir den Wagen verkauft hat, hat den Service selbst gemacht und nicht mehr die Originalen Motocraftkerzen eingebaut... ergo lief der nur auf drei pötten, die Zündkabel musste ich gleich auch noch wechseln.... waren sichtlich teilweise verschmorrt...

Vielleicht noch Zündkabel überprüfen.
Wie haben deine Kerzen ausgesehen? Bei einer meiner Kerzen hat man einen deutlichen schwarzen Strich von oben nach unten gesehen, dort ist der Funken übergesprungen.

Hoffe konnte irgendwie helfen.

Gruss Manu
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apollo
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apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
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BeitragVerfasst am: 04.03.2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch mal keine motorcraft kerzen drin, und kann das absolut nicht bestätigen. der wagen lief astrein ohne probleme, ist schneller angesprungen, auch im winter. also es ist nur ein klischeé dass man nur die kerzen von motorcraft verwenden muss.

jetzt habe ich mittlerweile wieder motorcraft drin, weil ich letztens neue brauchte und der typ von verkäufer mir keine andere verkaufen wollte, weil motorcraft ja die besten sind... pfff

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Xr2i_Pilot
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Xr2i_Pilot Anmeldungsdatum: 05.12.2006
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BeitragVerfasst am: 05.03.2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also die alten Kerzen waren Verbraucht, aber ganz normal abgenutzt!
Die Zündkerzenstecker und Kabel sind auch in Ordnung!

Kann es sein das dieses Problem durch falsche Luft kommt?

Ich habe auf meiner ansaugbrücke nen Pilz drauf, und der andere Schlauch der zum Luftmengenmesser führt , den hab ich nur seitlich eingeklemmt!
(Setze zur anschauun noch ein Bild drunter)

Ich muss langsam dieses scheiß Problem finden, das geht mir tierisch aufen Sack!

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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 05.03.2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

na wie **** kann man denn sein? Wenn das der Schlauch is der zum LMM (der hier glaube nur so ne ähnliche funktion ausübt) geht, wieso hängt der dann da rum? an der Ansaugbrücke is die Kurbelentlüftung, zieh die mal ab und steck den Schlauch da dran. Dann musste dir nur für die Entlüftung noch wat überlegen. (Ein richtiger K&N hat da nen Anschluss das beide Schläuche gut untergebracht sind, deswegen kost der natürlich auch mehr weil da fahrzeugspezifisch mitgedacht wurde).
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BeitragVerfasst am: 05.03.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 05.03.2007 17:00 hat folgendes geschrieben:
na wie **** kann man denn sein? Wenn das der Schlauch is der zum LMM (der hier glaube nur so ne ähnliche funktion ausübt) geht, wieso hängt der dann da rum? an der Ansaugbrücke is die Kurbelentlüftung, zieh die mal ab und steck den Schlauch da dran. Dann musste dir nur für die Entlüftung noch wat überlegen. (Ein richtiger K&N hat da nen Anschluss das beide Schläuche gut untergebracht sind, deswegen kost der natürlich auch mehr weil da fahrzeugspezifisch mitgedacht wurde).

irrst du dich da nicht?
Was da so lose rumhängt, ist doch die Kurbelgehäuseentlüftung, nur eben das Ende, was sonst im Filter steckt...
Da muß ein kleiner Entlüftungsfilter dran und gut ist...
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Schlingel
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Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
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BeitragVerfasst am: 05.03.2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

apollo @ 04.03.2007 22:40 hat folgendes geschrieben:
hatte auch mal keine motorcraft kerzen drin, und kann das absolut nicht bestätigen. der wagen lief astrein ohne probleme, ist schneller angesprungen, auch im winter. also es ist nur ein klischeé dass man nur die kerzen von motorcraft verwenden muss.

jetzt habe ich mittlerweile wieder motorcraft drin, weil ich letztens neue brauchte und der typ von verkäufer mir keine andere verkaufen wollte, weil motorcraft ja die besten sind... pfff


bei den kleineren Motoren ist das auch ok, da tuts ne andere Kerze auch, nur bei den 16v sollte man Motorcraft nehmen...
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 05.03.2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schlingel @ 05.03.2007 20:32 hat folgendes geschrieben:
nierenspender @ 05.03.2007 17:00 hat folgendes geschrieben:
na wie **** kann man denn sein? Wenn das der Schlauch is der zum LMM (der hier glaube nur so ne ähnliche funktion ausübt) geht, wieso hängt der dann da rum? an der Ansaugbrücke is die Kurbelentlüftung, zieh die mal ab und steck den Schlauch da dran. Dann musste dir nur für die Entlüftung noch wat überlegen. (Ein richtiger K&N hat da nen Anschluss das beide Schläuche gut untergebracht sind, deswegen kost der natürlich auch mehr weil da fahrzeugspezifisch mitgedacht wurde).

irrst du dich da nicht?
Was da so lose rumhängt, ist doch die Kurbelgehäuseentlüftung, nur eben das Ende, was sonst im Filter steckt...
Da muß ein kleiner Entlüftungsfilter dran und gut ist...

neee, wie man auf dem Bild hinter der Haubenstange sieht geht die Entlüftung an das Ansaugplasteding dran. Der andere Schlauch gehört an so ein Teil das an der Spritzwand befestigt ist. Weiss grad nich wie das heisst, glaub auch nich das das ein LMM is.

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BeitragVerfasst am: 06.03.2007 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

man kann aber auch diesen Schlauch wie bei einem K&N wieder einbauen, also einen Adapter in das Rohr zwischen Luftfilter und Drosselklappe machen.
Und auf diesen Adapter dann den Schlauch.
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nierenspender
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nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

klar, das ginge auch.
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
apollo @ 04.03.2007 22:40 hat folgendes geschrieben:
hatte auch mal keine motorcraft kerzen drin, und kann das absolut nicht bestätigen. der wagen lief astrein ohne probleme, ist schneller angesprungen, auch im winter. also es ist nur ein klischeé dass man nur die kerzen von motorcraft verwenden muss.

jetzt habe ich mittlerweile wieder motorcraft drin, weil ich letztens neue brauchte und der typ von verkäufer mir keine andere verkaufen wollte, weil motorcraft ja die besten sind... pfff


bei den kleineren Motoren ist das auch ok, da tuts ne andere Kerze auch, nur bei den 16v sollte man Motorcraft nehmen...


Genau Daumen Hoch

Edit: Oke wie Ich sehe hat Xr2i_Pilot keinen 16V.... dann hat's sich ja erledigt
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Xr2i_Pilot
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hast recht das ist kein LMM sondern das Leerlaufreglerventil!
Habe aber wie niere gesagt hat diesen Schlauch auf die Ansaugbrücke gesteckt und das Ruckartige beschleunigen ist anfangs weg gewesen. Aber nach ca. 1ner stunde fahrt war es zwischendurch wieder minimal zu spüren.

Werd morgen mal zu den schlauen Jungs in der Ford Werkstatt fahren und die sollen sich das mal anschauen!

Sag euch dann bescheid wenn die den Fehler gefunden haben!!

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