Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

88´er 1.4.. Zahnriemen gerissen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B-IO Möhre
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:53    Titel: 88´er 1.4.. Zahnriemen gerissen Antworten mit Zitat

Tag och,

mal ne Frage, an meinem 88´er 1.4l Fiesta Kassenmodel ist mir auf der Autobahn der Zahnriemen gerissen.

Haben die Ventile aufgesetzt?

Wenn nicht, warum laüft der Moter nach Erneuerung des Riemen wie ein sack Schrauben? Springt nur an, wenn ich ihn anschleppe. Donnerwetter

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Riemen richtig sitzt. (habs von einem KFZ Meister (ich weiß,das heißt gar nichts) Überprüfen lassen.

Jemand ne Idee?

Gruß

B-IO Möhre
Nach oben
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich eher nach verstellten OT an....lass lieber nochmal deinen MEister-KFZ Mann ran...hatte das Problem auch , das ich beim Riemenwechsel das Riemenrad von der nockenwelle verstellt hatte, da wars auch so mit dem anschleppen...war aber damals nen opel Kadett bj 89


gute nacht
Nach oben
B-IO Möhre
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.01.2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

dann müßte sich das Rad an der Nockenwelle drehen lassen, ist also nur durch das anziehen der Schraube mit der Welle verbunden?

Kein Konus, Keine Nut in der das Rad arretiert?

Gruß
Nach oben
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

beim Kadett hatte ich damals nur eine kleine einkerbung in form eines "V" gehabt, das hat man garnicht gemerkt , das man das Rad verdreht hatte, habe die Einkerbung auch erst beim genauen hinschauen gesehen, hatte mir vorher mit nem Schraubenzieher zwar alles angeritzt, aber trotzdem doch irgendwie verstellt....wies bei ford aussieht, weiß iich leider nicht
Nach oben
B-IO Möhre
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für den Tip. Daumen Hoch Ich denke, das Du recht hast. Leider kann ich erst wieder am Montag an mein Auto um das zu prüfen. Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde