Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta Kauf?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuling xD
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:07    Titel: Fiesta Kauf? Antworten mit Zitat

Hi,
Mein Vater hat von meiner Oma letztens einen Ford Fiesta Bj.1994 mir 60PS bekommen. Leider nicht im besten Zustand. Mein Vater ließ ihm von einem Freund wieder herrichten damit er durchn Tüv kommt (=475€). Bin jetzt am überlegen, ob ich ihn meinem Dad nicht abkauf (braucht ihn nicht) um selbst damit zu fahren. Wollte jetzt nur von euch wissen was ihr davon haltet? Bremsen neu Tüv ASU neu Reifen neu Ölwechsel neu etc. Kilometerstand 54160 Orginal.
MfG Max
Nach oben
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der an den Radläufen nicht rostet und noch gut fährt, dann kauf ihn....die maschine hat doch nicht viel runter, sollte also noch viele Jahre für Fahrspaß sorgen......am besten stellst mal bilder rein oder, auf alle Fälle hast du dann ein kleines sparsames auto, was dich bei ein wenig Pflege und Wartung niemals im stich lässt.
Nach oben
Neuling xD
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke,
mit Bildern siehts erstmal schelcht aus. Er hat nur eine Roststelle hinten unterm Nummernschild, war ja auch immer in der Garage die Karre. Aber hat ziemlich viele Beulen weil mal jemand gemeint hat auf dem Ding rumlaufen zu müssen aber sonst alles gut. Was kostet die Steuer und Versicherung ca bin auf 130%.
Danke
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Steuern dürften 181€ sein und Versicherung kannste bei fast allen großen Versicherungen im Internet selbst berechnen (oder fragst deinen Vertreter, je nachdem wo du den versicherst kanns da erheblich Unterschiede geben). Aber bei nem 1.1er Fiesta (bei dem eh nur Haftpflicht Sinn macht) dürfte das nicht weiter tragisch sein.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bezahle für meinen MK3 S 1,8er 16V bei 140% (dank meiner Ex-Freundin) im Vierteljahr 157€ also im monat knapp 53€....da müsste deiner aber weit drunter liegen....und wenn du nur haftpflicht nimmst, ist der wagen natürlich noch nen garagenwagen wegen der Prozente...aber bei den jährlichen kilometer nicht bescheißen, weil wenn es mal richtig kracht, prüft die versicherung auch den tachostand....und wenn du da über deine angegebenen Kilometer bist, wird es teuer für dich
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Garagenwagen oder nicht ist eh fast egal, und bei nur Haftpflicht sowieso.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Unser MK3 (5-Türer) fing am Tankdeckel an zu rosten und dann war der hintere Dom innen befallen. Also ruhig mal die Verkleidungen und Sitze wegklappen und im Bereich der Dome nach Rost suchen. Ansonsten waren mir mit dem Motor sowieso und dem Wagen an sich sehr zufrieden. HAb dann nur günstig bei Ebay einen MK4 ersteigert.

Dank der Abwrackprämie findet man im Moment auch reichlich Eratzteilspender auf dem Schrotplatz.

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde