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Mehr Leistung GFJ 1,3


 
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Raendel710
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Raendel710 Anmeldungsdatum: 07.12.2009
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:53    Titel: Mehr Leistung GFJ 1,3 Antworten mit Zitat

Was kann man da ohne großen Aufwand machen?

die 60 Ps sind langsam was wenig.

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Dr. K. Nickel
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

och jungs, nciht immer die gleichen fragen...was soll man aus dem 1.3 bauern motor schon rausholen ohne großen aufwand?
nichts!

wenn du mehr leistung haben willst, motor umbau auf was größeres!

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Raendel710
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

das wollt ich doch nur wissen, obs geht.

wenn nich, dann hab ich halt pech gehabt!

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Dr. K. Nickel
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

von meiner seite aus wars nicht böse gemeint oder so....was hast den überhaupt für einen fiesta?
was willst den ausgeben?
schrauber erfahrung vorhanden?
nötiges werkzeug vorhanden?
platzt vorhanden zum schrauben?

das sind alles so faktoren die man wissen muß, um zu planen was man machen kann. wink

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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

also.
schrauber erfahrung ja.
werkzeug auch.
platz hab ich ne ganze garage.

Es ist ein 91er Fiesta Calypso mit 1,3er 60 ps motor.

Ich geh mal von aus, dass es ein Vergasermotor mit Startautomatik ist.
oder lieg ich da falsch?

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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Raendel710 @ 07.01.2010 00:26 hat folgendes geschrieben:
oder lieg ich da falsch?

Ja. Der 1.3i hat eine Zentraleinspritzung (CFI), welche aber optisch einem Vergaser sehr ähnelt.
Als guter Tipp: wenn du noch nicht einmal weisst, wie die Gemischaufbereitung an deinem Fahrzeug funktioniert, lass die Finger davon!
Was dich nicht abhalten soll, dir Kenntnisse zu verschaffen und dich später nochmal ranzumachen.

Ohne echte Vorkenntnisse kann ich dir nur das "Aufdrehmeln" des Ansaugkrümmers empfehlen, da kannst du nicht viel Schaden am Motor anrichten und eine gute, spürbare Verbesserung (Drehmoment unten, Höchstdrehzahl) gibt es auch.
Wichtig ist dabei aber ein Drehzahlmesser, weil der 1.3er keinen echten Drehzahlbegrenzer hat, und eine regelmäßige Kontrolle des Ölstandes, wenn man öfter die höheren möglichen Drehzahlen ausnutzt.

Beim Aufdrehmeln entfernst du alle Kanten im Inneren und erweiterst die Übergänge auf das Maß der entsprechenden Dichtung. Nur Vorsicht: keine Wasserkanäle treffen und nicht durchfräsen!

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Dr. K. Nickel
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ein GFJ MK3,

wenn du mehr leistung willst,

einen shlacht XR2i besorgen und alles von den übernehmen, ist billiger als sich die teile so zu besorgen weil du dann alles hast.

oder einen XR2i besorgen der noch gutem zustandt hat, dann hast da mehr leistung. was am einfachsten ist.

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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich müsste es mir mal überlegen aber danke für tipps;)
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BeitragVerfasst am: 09.01.2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

und ansonsten erst Suchfunktion, dann fragen stellen.

Anleitung zum Motorumbau unter www.ford-fiesta.de

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mfg Michael

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