Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Turbo- , Kompressorumbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 04:59    Titel: Turbo- , Kompressorumbau Antworten mit Zitat

So ich spiele gerdae mit dem Gedanken nen Turbo oder Kompressor in meine Karre zu setzten, mit dem Turbo weis ich das im Groben aber mit Kompressor hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt
Weis jemand da vielleicht etwas näheres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß zumindestes wie die Technik funktioniert.
Also, ein Kompressor wird nicht mit den Abgassen, wie der Turbo, sondern, mit einem oder mehreren Riemen angetrieben und ist deswegen auch ständig in der Lage Leistung zu bringen, nicht wie ein Turbo. Bis zu 100% mehr Leistung ist bei einigen Motoren möglich durch einen Kompressor einbau, aber das Drehmomnet steigert sich nicht so stark, aber das ist ja immer das selbe.
Und halt um so höher die Umdreung um so mehr Leistung und um so mehr Druck.
Ein Kompressor muss paralel zu Kurbelwelle verbaut werden.
Hier auch gut zu erahnen auf diesem Bild:



Der Motor in diesem Mercedes Benz wurde längs eingebaut und damit auch der Kompressor und das schwarze vorne ist dann der Riemen der diesen Kompresor antreibt.

Ich denke mal so, oder so ähnlich, würde dann auch dein Fiesta aussehen denn ein Kompressor hat, im gegensatz zum Turbo, eine ziemlich hohe Aufbauhöhe, aber bei dir könnte dann der Fliegenfresser auch quer drauf sitzen, also noch mal so breit grins

Kompressor umbauten werden unterandern auch von diesen Firmen gemacht:

www.skn-tuning.de
www.z-engineering.com

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber kaum das sowas in dieser Einbauhöhe kaum eintragungsfähig in Dtl ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.01.2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ernsthaft. Habe mich schon seit gut 1Jahr umgehört, alle winken wie wild mit den Händen wenn Du sagst Turbo oder Kompressor. Es gibt reichlich Anbieter aber keiner hört gern etwas vom blauen Oval! Und "renomierte" Fordtuner(Suhe etc) sagen, Entwicklung rechnet sich nicht mit Nachfrage! Zumal fast alle nur Teile aus England beziehen und nichts eigenes entwickeln. Das ist sehr traurig, da meist die Teile von der "Stange"(England) lieblos reingenagelt werden.

Sollte jemand der das liest Quellen kennen, für T oder K, bitte bitte posten!
Nach oben
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was fürn Motor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.01.2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kopf 1.8 16V XR2i, Rumpf 2L, Renneinspritzung (Kompressortauglich)
Nach oben
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd mich für nen Turbo entscheiden, wobei ein Kompressor was Besonderes wäre.

Auf www.FiestaTurbo.com ist ein Zetec Turbo Guide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel ist eine Renneinspritzung?
Nach oben
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Renneinspritzung: Einzeldrosselklappenanlage

Du hast 1 Drosselklappenteil und verdammt langen Ansaugweg für Luft.

Ich hab für jeden Zylinder Drosselklappen (die offenen Trichterförmigen "Trompeten"), sehr kurze Ansaugwege und Sounds like V8
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

wie nu?
Mach doch mal bitte n Bild und zeig was du meinst
Hast du das selbst gemacht und wie sieht das Tüvmäßig aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder krieg ich nicht hin reinzustellen(bin zu doof). Da ich Ihn erst Ende September abgeholt habe und der Winter schon vor der Tür standt, bin ich nur noch gefahren :razz: und hab keine Foto´s gemacht. Jetzt schläft er, versuche es aber nachzuholen. Viel sehen wird man nicht, da ich ihn nicht "offen" fahre. Er würde den Dreck reinziehen (schlimmer noch Wasser) und mit verbrennen! Als er offen war, Hand davorgehalten und gasgegeben - keine Chance Deine Hand klatscht dran! TÜV hatt´a? hatt´a hatt´a! Zu meinem erfreuen! War "umfangreiche" Abnahme - 700€!
Nach oben
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Blue Shock hat folgendes geschrieben:
Renneinspritzung: Einzeldrosselklappenanlage

Du hast 1 Drosselklappenteil und verdammt langen Ansaugweg für Luft.

Ich hab für jeden Zylinder Drosselklappen (die offenen Trichterförmigen "Trompeten"), sehr kurze Ansaugwege und Sounds like V8


Achso, warum nicht gleich so, dass hat jeder BMW M-Motor...
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

und was für nen Motor hast du drin?
hast du dann an jede ansaugung quasi eine eigene drosselklappe drangebaut oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.01.2006 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Kopf wurde neu gefräßt (komplett neu) und die Ansaugstutzen sind Spezialanfertigung aus Holland. Man hat ja nicht gerade viel Platz bis zur Spritzwand(Wurde auch schon zerschnitten). Dann brauchst Du noch ein frei programmierbares Steuergerät, weil Dein normales nicht die entsprechenden Einstellmöglichkeiten aufweist. Ich hab eins, da kann man serielle Schnittstelle Laptop anschließen (brauchst natürlich auch Programm dafür)
Nach oben
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paßt denn eigentlich ein Pumamotor in den MK3?
Den kann man mit Werksteilen auf Turbo umbauen.
Läuft in England wohl als ST 160 und ist der 1,7er mit Turbo....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde