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xr2i4ever
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Verfasst am: 29.01.2006 13:55 Titel: Bringt ein K& N tauschfilter was außer Sound ? |
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Bringt ein K& N tauschfilter was außer Sound ? weil mir jemand gesagt hat das wird im anzug was ausmachen ? Ich rede hier vom papiertauschfilter nicht vom Pils!
Gruß Andi
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Lymp
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Verfasst am: 29.01.2006 13:59 Titel: |
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der bringt wenn dann nur minimal mehr sound, und minimal mehr leistung...
der vorteil von dem ding ist eigentlich nur, das man ihn reinigen kann, und nicht jedesmal nen neuen kaufen muß...
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nierenspender
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Verfasst am: 30.01.2006 11:10 Titel: |
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Lymp hat folgendes geschrieben: | der bringt wenn dann nur minimal mehr sound, und minimal mehr leistung...
der vorteil von dem ding ist eigentlich nur, das man ihn reinigen kann, und nicht jedesmal nen neuen kaufen muß... |
ob das so ein Vorteil ist. son papierding kost ja grad 5€
_________________ mfg Michael
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Lymp
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Verfasst am: 30.01.2006 15:45 Titel: |
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aus dem grund kaufe ich ja auch immer noch papp-filter, anstelle von dem k&n ding.. das wollten die mir bei atu auch schonmal andrehen...
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nierenspender
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Verfasst am: 30.01.2006 16:32 Titel: |
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naja, ich hab mal einen gebraucht gekooft der is mit den AUtos mitgewandert, und beim Motor war auch wieder einer dabei (nur ne Nummer größer)
_________________ mfg Michael
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Doc²
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Verfasst am: 30.01.2006 17:31 Titel: |
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Ein offener Luffilter oder ein besserer Tauschfilter bringt nur dann wirklich Leistung wenn der Rest, also Einspritzung, Krümmer, Kat, Auspuffanlage und so, auch dementsprechen optimiert ist.
xr2i4ever, wenn du deinen Plattenfilter einfach nur so einlegst und das wars würde ich fast sagen das das noch nicht mal Sound bringt, aber das müsste man ausprobieren.
Ich für meinen Fall mache meinen offenen Luftfilter (Eigenbau) nur dann drauf wenn ich ein wenig angeben will, im Sinne von Bruuumm Brumm.
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Rafterman
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Verfasst am: 30.01.2006 21:36 Titel: |
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Ein Plattenfilter bringt keinen Sound und auch das eventuelle Leistungsplus merkst du beim fahren nicht. Wenigstens kosten die Dinger keine Leistung so wie ihre offenen Brüder.
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Doc²
Forumssüchtiger
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Verfasst am: 01.02.2006 16:18 Titel: |
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Rafterman, seit wann "kosten" denn offene Luftfilter Leistung, das sie nichts bringen OK aber das man dann weniger Leistung hat das musst du mir jetzt mal erklären, denn das passt bei mir überhaupt nicht in den Kopf.
Nocham was zu den K&N Produkt, also ich kann jetzt nicht zu dem XR2i Plattenfilter sagen, aber zumindenstens zum 1.1er K&N-Luftfilerfilter fällt mir was ein was mich schon stört.
Und zwar muss, oder sollte, man das Ding regelmässig, glaube alle 10.000 Km, einfetten und reinigen. Na das ist ja mal ein Mist, finde ich, als wenn an meinem Fiesta nicht schon genug zu warten währe und dann müsste ich vielelicht noch diesen Filter bearbeiten.
Also da bleibe ich doch lieber bei dem Original, das sieht dann vieleicht nicht so toll aus, aber da kann ich mir sicher seind das da nichts durchgeht was nicht Ford damals mit berechent hat.
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nierenspender
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Verfasst am: 01.02.2006 16:40 Titel: |
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die Kosten Leistung weil die meisten einfach nicht ordentlich eingebaut werden. Meist haben Luftfilterkästen irgendwelche Schnorchel die zum Grill oder in die Kotflügele gehen wo es kalte Luft gibt. K&Ns werden meist so verbaut das sie genau überm Abgaskrümmer hängen und daher viel warme Luft ansaugen, das kostet eben Leistung...
_________________ mfg Michael
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Rafterman
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Verfasst am: 01.02.2006 18:48 Titel: |
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Wie mein Vorredner schon sagte saugen die Filter zwar mehr Luft an aber dafür warme so das Sie Leistung kosten. Desweiteren ist bei denen doch dieser schöne Gummischlauch dabei der sich bei Vollgas zusammenzieht und somit weniger Luft durchläßt. Gutes Beislpiel der Futura meiner Freundin läuft mit Filter so um 185 und mit originalem Ansaugsystem über 190 laut Tacho natürlich. Der einzige Unterschied ist das der Wagen mit offenem Luftfilte agiler beschleunigt.
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nierenspender
Administrator
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Verfasst am: 01.02.2006 20:53 Titel: |
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man kann das ja auch so bauen das es funzt...
hab beim Sierra nen "besseren" Schlauch und ne Trennwand zum Motorraum sowie den K&N direkt überm Radkasten (unten offen)
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BigBen
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Verfasst am: 02.02.2006 16:48 Titel: |
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deswegen nimmt man am besten gleich ein Rohr und keinen Schlauch zum Luftfilter, der kann sich nämlich nciht zusammenziehen
@doc in wie fern hast du dir nen Lufi selbstgebaut, hast du den auch eingetragen?
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Andy_Y
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Verfasst am: 03.02.2006 13:30 Titel: |
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Ich denke, er hat sich nicht den Lufi selbstgebaut, sondern die Position, wo er sitzt verändert. Nämlich nicht über dem Krümmer, sondern beim Radkasten (nach unten offen). Zwischen Lufi und dem Rest vom Motorraum hat er dann noch eine Wand gesetzt.
So kommt da keine warme Luft mehr hin.
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Doc²
Forumssüchtiger
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Verfasst am: 03.02.2006 16:50 Titel: |
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nierenspender hat folgendes geschrieben: | ... viel warme Luft ansaugen, das kostet eben Leistung... |
Hm, an diese Theorie kann ich nicht so wirklich glauben.
Auf einem ziemlich unbelüftetet Leistungssprüfstand trifft das bestimmt zu, aber auf der Strasse, wenn man da so fährt, hat mann doch Fahrtwind und das nicht zu wenig und ich denke mal das dieser Wind, oder Sturm, auch unter die Haube fährt und dort auch angesaugt werden kann, also doch kalte Luft.
Andy_Y, äh nö, aber trotzdem eine gute Idee.
Rafterman, deine Fakten will ich jetzt nicht als unwahr bezeichnen aber die Höchstgeschwindigkeit kann auch wegen anderer Gründe sinken oder steigen, Luftdruck der Reifen, Zuladung, Tankinhalt, Kraftstoffqualitätsschwankungen, Beifahrer, Aussentemperatur, Wind und Wetter.
Mir währe bestimmt noch mehr eingefallen, aber ich denke das reicht erst mal.
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nierenspender
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Verfasst am: 03.02.2006 17:06 Titel: |
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auch kalte Luft, aber mit entsprechender Abschirmung ist die eben auch entsprechend kälter, und je kälter je besser...
mach doch mal die Haube auf und halt die Hand drunter, so kalt isses da nicht, also nicht gefriergepustet
_________________ mfg Michael
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