Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Hier KOSTENLOS inserieren!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kreugelenk Lenkung GFJ in weniger als 30Min.wechseln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Workshops/Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bremer50
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 51



Offline

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 19:01    Titel: Kreugelenk Lenkung GFJ in weniger als 30Min.wechseln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich schreibe diesen Thread mal weil ich oft gelesen habe Lenkung losschrauben oder Lenkstange von innen losschrauben. Ich habe mir die Sache mal genau angeguckt. Der Wechsel fand in weniger als 30 Minuten statt. Nichts muß abgeschraubt werden, ausser natürlich das alte Gelenk.
2 Tage vorher mehrmals mit Rostlöser eingesprüht. Dann die beiden Schrauben lösen. Gelenk nach oben schieben - dann das Gelenk nach unten von der Lenkstange ziehen. Nach gleichen Muster neues Gelenk wieder auf die Lenkstange schieben - dann nach unten ziehen bis die Verzahnung einrastet - verschrauben - fertig.
Lenkrad darf bei Demontage nicht auf Spannung z.B. eingerastetes Lenkschloß, sein.
Beim nach oben schieben evtl leicht mit Hammer nachhelfen. Beim Aufsetzen auf die Verzahnung muß das Gelenk mit Handkraft einrasten.
Ich habe mir vorher Markierung gemacht damit das Lenkrad so steht wie vorher.
Das Ganze ging so schnell, daß ich mich selber gewundert habe.

Gruß Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Workshops/Anleitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde