Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Spurverbreiterung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EasyDirk
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.07.2011 11:47    Titel: Spurverbreiterung Antworten mit Zitat

Servus,
hab meinem geliebten Fiesta die Escortalus gegönnt, aber leider reichts auf knappe 2 mm nicht und die Sache schleift vorne bei maximalem Lenkeinschlag. Also Distanzscheiben rein, 10mm auf die Achse reichen dick und mehr möchte ich auch nicht, da ich momentan keine Lust habe, neue Stehbolzen einzubauen, die dann notwendig wären. Man findet ja einige Varianten im Internet, und dazu hätt ich folgende Frage:

bei Verwendung der bestehenden Bolzen, ist da ne Radzentrierung nötig? Denn manche Distanzscheiben sind ohne. Wenn ich mir das Rad so angucke, müsste eigentlich ein Zentrierbund an den Scheiben sein, da die Felgen ja auf den entsprechenden an der Achse montiert werden. Bei 5 mm würde der überdeckt und die Zentrierung reicht nicht aus.

Lieg ich da soweit richtig oder macht mir mein Hirn einen Strich durch die Rechnung? zwinker
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es auch etwas weniger sein darf braucht man nicht unbedingt eine zentrierung an der Spurplatte.

So hatte ich zum Beispiel mal 5mm Spurplatten verbaut welche ohne längere Bolzen und auch ohne Zentrierung auskahmen.

Nur bleibt die Frage wie die Felge aussieht, denn wenn allein schon durch die Felgendicke nur wenige Gewindegänge vom Bolzen tragen wird es mit einer Spurplatte nur noch weniger und normaler weise sollte es schon so um die 8-12 Gewindegänge sein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

5mm Platten gehen offiziel auch nicht ohne längere Bolzen, das merkt aber nur der Onkel der es einträgt (volle 6 Umdrehungen), 10mm ohne längere Bolzen dürfte kaum gehen und ist mindestens gefährlich und schon gar nicht erlaubt.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 22.07.2011 19:02 hat folgendes geschrieben:
5mm Platten gehen offiziel auch nicht ohne längere Bolzen, das merkt aber nur der Onkel der es einträgt (volle 6 Umdrehungen), 10mm ohne längere Bolzen dürfte kaum gehen und ist mindestens gefährlich und schon gar nicht erlaubt.


das war auch grad mein gedanke....also 5mm maximal....mehr geht doch garnich

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde