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GFJ 1.4 KAT(74PS) Benzingeruch und Batterieproblem


 
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Silece2k6
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.03.2012 21:59    Titel: GFJ 1.4 KAT(74PS) Benzingeruch und Batterieproblem Antworten mit Zitat

Tag zusammen,
ich habe ein paar Problemchen mit meinem FiestaIII

Problem 1:
Seit ca 3 Tagen riecht mein Wagen im Innenraum nach Benzin wenn ich ihn starte. Vorne aus dem Motorraum auch. Benzinfilter inkl. Anschlüsse sind dicht und tropfen habe ich auch nix gesehen.
Kann das auch an einem defekten LMM liegen, dass das Steuergerät falsche Werte bekommt? teilweise muss ich das Gaspedal ganz durchdrücken, damit er Gas annimmt wenn er kalt ist.

Problem 2:
Nach ca. 1-2 Wochen fahren, merke ich wie die Batterie(neu) immer schwächer wird beim starten, bis sie irgendwann leer ist.
Die Lima liefert mit leicht erhöhter Drehzahl 14,1 Volt (Licht und Radio an)

Trotzdem kommt es mir so vor, als wenn die Lichtmaschine garnicht Läd, sondern eher andersrum...

Naja mehr Sorgen mache ich mir um das Benzinproblem. nachdenken
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BeitragVerfasst am: 07.03.2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kilometerleistung hast du den im Alltagsbetrieb.
Wenn du nur wenige Kilometer, also unter 10km, pro Tag fährst mit vielen Verbrauchern an, kann es schon sein das deine Lichtmaschine es gar nicht schaft dem Stromverbrauch zu decken.

Zu deinem Batterie-Problem gibt es hier schon einen aktuellen guten Beitrag.
Siehe: Batterie jeden Morgen leer

Ein Luftmassenmesser?
Mich würde es wundern wenn dein Motor über einen Luftmassenmesser verfügen würde.
Und das dein Motor eindeutig zu wenig Leistung liefert, dabei bist du dir sicher?
Denn wenn ja könnte das tatsächlich darauf hindeuten das irgendwo im Bereich der Benzinversorgung ein defekt vorliegt.
Oder dein Ansaugtrakt hat irgend ein Fehler.
Eine Ferndiagnose stellt sich ind em Fall aber sehr schwierig da.
Denn man müsste sich das ganze halt anschauen...

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Silece2k6
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.03.2012 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der CVH Motor mit LMM, Kaltlaufregler, Drosselklappenpoti und Lambdasonde. Kenne mich recht gut aus im Kfz-Betrieb, er hat devinitiv einen.

Vom LMM muss ich auch jeden morgen wenn es kalt ist den Stecker abziehen, damit der Wagen nach dem starten nicht sofort wieder aus geht.
Den LMM werd ich mal Tauschen.

Ich weiß aber nicht warum er so Stinkt. Kann eine Benzin rucklaufleitung durch "aufsetzten" von unten beschädigt werden?
Ich weiß nicht wo die Langlaufen, wenn es sowas bei dm Auto Überbaubt gibt...

Und wegen der Batterie, ich fahre täglich 50-60km, mal mehr mal weniger.
Der einzige Verbraucher ist das Radio, außer morgens das Licht.
Ich habe mal ein Kabel vom Pluspol abgeklemmt, was anscheinend für die ZV und elek. Fensterheben ist.
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Silece2k6 @ 07.03.2012 23:29 hat folgendes geschrieben:
Kann eine Benzin rucklaufleitung durch "aufsetzten" von unten beschädigt werden?
Ich weiß nicht wo die Langlaufen, wenn es sowas bei dm Auto Überbaubt gibt...

Alle Einspritzer haben sowas, ein großer Teil der Vergaser inzwischen auch.
Die Leitungen laufen unter dem Wagen frei und parallel, oft direkt neben den Bremsleitungen. Wenn du richtig heftig aufsetzt, können die beschädigt werden. Habe ich aber noch nicht gesehen, eher war Rost das Problem.

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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, dann ist hier alsi die rede vom 1,4er CVH PTE.
Ich habe jetzt angenommen das es der 1,4er CVH CFI währe.
Na bei deiner Mehrpunkteinspritzung, EFI, gibt es schon ein paar Möglichkeiten mehr nach Fehlern zu suchen.

Die Einspritzgallerie würde ich mir in dem Fall genauer anschauen.
Speziell die O-Ringe der Einspritzdüsen.
Ist den was am Verbrauch zu erkennen? Ist der deutlich gestiegen?
Hast du zufällig einen offenen Luftfilter verbaut?

Wenn deine Lichtmaschine nicht richtig läd so kann das auch an einer mangelhaften Erdung liegen. Einfach mal den Widerstand überprüfen.
Und dann währen ja noch die heimlichen verbraucher (...).

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DTS
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BeitragVerfasst am: 08.03.2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der aktivkohlefilter abgerutscht ist riecht´s auch nach benzin.

zufinden rechte seite vor der radhausschale am träger , wenn du vorm motor stehst is der links
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Silece2k6
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.03.2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

DTS @ 08.03.2012 21:06 hat folgendes geschrieben:
wenn der aktivkohlefilter abgerutscht ist riecht´s auch nach benzin.

zufinden rechte seite vor der radhausschale am träger , wenn du vorm motor stehst is der links


jo der war nicht richtig drauf^^ mal schauen ob es besser geworden ist. Fluppe

Werde mir jetzt sowieso ein neues Auto kaufen, keine Lust mehr auf diese Problem(chen) der Wagen war auch nur für den Winter gedacht.

Falls jemand interesse hat für 500€ kann man ihn haben.
Bei interesse einfach PN

gruß
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DTS
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

stell mal bilder rein , wie lange tüv? rost?
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