Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Problemfall Ford Fiesta


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwilling467
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.11.2006 20:33    Titel: Problemfall Ford Fiesta Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta Bj. 03... und eigentlich auch mit meiner Ford Werkstatt.
Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann, weil er das Problem auch hatte oder weil er weiß was es sein könnte.

Es geht darum, dass ich ein "quicken" an der Vorderachse habe, dass nicht immer auftritt, sondern nur wenn ich langsam fahre. Je mehr Personen im Auto sind, desto lauter und häufiger ist es. Meistens ist es, wenn ich lenke oder wenn ich eine huppelige Straße entlang fahre, kommt aber auch so mal vor.

Jetzt war ich deshalb schon mehrfach in meiner Ford-Werkstatt und erst hieß es, dass die Achse überprüft werden soll, als ich dann zu diesem Termin erschien, waren es dann auf einmal die Radkappen die auf der Felge quietschen (haha ich hab Alufelgen), als ich dass sagte, hieß es dann, dass es die Reifen sind, die auf der Felge quietschen. Da ich jetzt seit 2 Wochen die Winterreifen drauf habe und dass Geräusch immernoch auftritt bin ich heute wieder hin, eigentlich um die Achse prüfen zu lassen. Da aber dann bei der mittlerweile 3. Probefahrt, das Geräusch nicht aufgetreten ist, meinten sie, dass sie nichts machen könnten,weil sie das Geräusch heute nicht gehört haben. Mein Argument, dass sie es ja schon 2mal gehört hatten brachte nichts.

Da ich das Auto erst im Mai gekauft habe und noch Garantie drauf ist, wäre es blöd in eine andere Werkstatt zu gehen.

Wäre sehr dankbar, wenn ich Erfahrungswerte von jemanden bekäme oder mir irgendwer sonst wie helfen kann!!!

Danke Gruß zwilling467
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

punkt 1) andere werkstatt :) garantie richtet sich doch nicht am händler ^^

punkt 2) wo wohnst du? hab ne recht günstige werkstatt an der hand (privat ^^)
punkt 3) es sind meiner meinung nach die federn oder stoßdämpfer, was anderes kann es eigentlich nicht sein. zumal die symptome dafür sprechen. mehr personen, mehr belastung -> mehr quieken...

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zwilling467
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.11.2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Doch die Garantie ist vom Autohaus, also auch an ihre Werkstatt gebunden. Leider...

Will eigentlich nicht in eine andere Werkstatt, da es mich da wahrscheinlich sehr viel Geld kosten wird und das sehe ich momentan nicht ein, da ich ziemlich viel Geld für das Auto ausgegeben habe und eigentlich dachte, dass ich mit Garanitie trotzdem guten Service bekomme! Wohne im Kreis Kreuznach....

An so was haben wir auch schon gedacht... Hatten aber auch schon den Verdacht, dass die Querlenker es sein könnten.....

Dank dir trotzdem, v.a. für die schnelle Antwort!
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

können querlenken quietschen? dieses problem hatte ich noch nie :) naja dann guck mal in den gummidichtungen über den federn, da müsste so nen schwarzes fett drin hängen. wenn da keins drin ist, hau da was rein und hör nochmal hin. es kann auch sein dass das jetzt mit den temperaturen zusammenhängt. im winter fangen meine bremsen an zu quietschen, hört dann aber im frühjahr auf. und das obwohl die knapp nen jahr alt sind.

naja schau erstmal die dämpfer und federn nach, das wird am einfachsten sein, bevor du jetzt groß die querlenken rausholen willst :) immer schön fetten, dann quietsch auch nix mehr grins (nicht ernst nehmen) ^^

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zwilling467
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 18.11.2006 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den kalten Temperaturen kann es leider auch nicht zusammen hängen, da es ja im Sommer auch schon da war... Weiß langsam keinen Rat mehr...

Auf Querlenker kamen wir, da mein Freund auch so ein Geräusch hatte, dass sich ziemlich genauso angehört hat und da waren es die Querlenker, allerdings war das nicht bei einem Ford. Meine "tolle" Werkstatt meinte zwar, dass es nix an der Achse sein kann, weil das Auto erst 40000km drauf hat, aber habe da so meine Bedenken. Warum hab ich ja schon geschildert.

Werd mal nach dem Fett schauen und dann sehen wir weiter!

Danke! Schönes Wochenende! Gruß zwilling467
Nach oben
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja nach und nach die einzelnen Teile einsprühen. Also domlager dann Testfahrt machen obs weg is wenn's nicht weg ist den Dämpfer einsprühen usw. So kannst mittels Ausschlussverfahren feststellen was defekt is.
Nimmst am besten en Silikon oder Teflon spray.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verschleißgrenze-Anzeige für die Bremsen fällt aus? grübel
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

sachse hat folgendes geschrieben:
Die Verschleißgrenze-Anzeige für die Bremsen fällt aus? grübel

gibts sowas mittlerweile bei Ford?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Keene Ahnung...an Bremsen habe ich mich nie vergriffen... grübel
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde