Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta ST umbau auf V6 2.5 oder 3.0

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denis
Newbie
Newbie
Denis Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Auto 1: Ford Fiesta ST

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 18:59    Titel: Fiesta ST umbau auf V6 2.5 oder 3.0 Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen, bzw Guten Abend ;o)

Habe ein paar Fragen, ich fahre seit dem ich meinen Führerschein habe Ford ;o) so angefange mit dem 95er fiesta bis hin zum 01er, vor 3 monaten habe ich mir endlich mal was gscheides gegönnt, einen Ford Fiesta ST baujahr 12, ist der normale Fiesta mit dem 1.6 Motor, aber eben in ST Optik, Sportfahrwerk etc... ihr wisst ja wie ich es meine, also ich möchte gern meinen Fiesta auf V6 umbauen entweder nen 2.5 oder nen 3.0, weiß jetzt eben nicht, welchen, klar jeder hat vorteile, der eine ist so der andere so, um auf den punkt zu kommen zwinker

1. Wo bekomme ich den V6 her (wäre schön nen neuen zu bekommen)?
Habe mir schon überlegt, den V6 aus nem nissan 350z zu nehmen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das geht.

2. Was kostet mich das alles?
Also ich sags mal so, dass geld ist in dem falle unwichtig, hab mittlerweile so viel gespart ;o) Wenn ich mich richtig informiert habe, brauche ich ja ein neues Getriebe, ist ja klar, weil das alte mit dem neuen nicht wirklich harmonieren kann.

3. Kennt ihr gute seite die wo was anbieten?
Vom Motor her, seiten die was anbieten, will nicht auf irgendeine seite, die wo nicht so gut ist, Hilfreich wäre auch, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich das machen lassen kann, würde es gerne selber machen, aber wie hebe ich meinen Motor raus, auffahrampen habe ich zwar, aber das wird nicht gehen, hätte zwar ne hebebühne, die wo ich benutzen könnte, aber das ist mir bissl zu riskant, nicht das ich am ende noch was versaue, kenne mich zwar (ich sag ma gut aus ;o) ) aber trotzdem lasse ich das lieber von spezialisten machen.

So das wäre es von meiner seite aus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mal ein Bild von der Lisa ;o)

Komme ein bisschen außerhalb von Nürnberg

Gruß Denis ;o)

WP_000190.jpg
 Beschreibung:
Stelle noch ein besseres rein, weil an dem tag habe ich es erst geholt, und es hat leider geschneit
 Dateigröße:  276.7 KB
 Angeschaut:  543 mal

WP_000190.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ernstgemeinte Frage vorweg um die Fronten zu klären: willst du uns verarschen oder meinste das Ernst?

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich euch bzw. Dich verarschen? Wenn es möglich wäre ihn umbzubauen, dann überlege ich es mir, es evtl. zu machen
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt was wenn das schon so anfängt, dann schließe bitte das thema, darauf hab ich echt kein bock, hier gleich so blöd angefahren werden, ade
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Auto 1: BMW 760 iL

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Auffahrrampen kannst du aber keinen Motor aus- bzw. wieder einbauen. geschockt
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider, aber was solls, bin ja offensichtlich ein spinner oder sonst was, wenn man hier schon angefahren wird, wenn man mal frägt, oder mal paar infos haben möchte, aber nett dass du was Schreibst, schönen abend noch :-)
Themawechsel
Newbie
Newbie
Auto 1: 2010 Ford Fiesta Trend 1.25l 82PS

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also etwas daemlich ist die Frage schon grins Meinst du Autohersteller bauen ihre Autos so, dass man da mal jeden Motor reinbauen kann? Wenn man nur ein Fizelchen Ahnung vom Autobau hat, muss man eigentlich verstehen, dass so etwas nicht geht. Das faengt bei der Groesse des Motorblocks an, geht ueber die einzelnen Komponenten im Motorraum, vom Getriebe garnicht zu reden, Elektrik, Elektronik, Fahrwerksaufhaengung, Lenkung, Chassis bli bla blubb. Fang doch schonmal an deinen Motor auf die Rampe zu stellen und den Motor abzuschrauben zwinker Oder kauf dir gleich ein neues Auto!

Schoene Gruesse aus dem verschneitem Norden

Zuletzt bearbeitet von Themawechsel am 18.03.2013 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Auto 1: BMW 760 iL

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ein schönes Auto, lass es doch einfach so wie es ist.
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, danke das jemand auf meine frage eingeht, ich weiß bescheid und gut ist, hätte ja sein können, dass es ginge, aber gut, dank dir, bitte thema schließen, hab keine lust, wieder angefahren zu werden, habe ich in anderen foren Anders gesehen, aber naja, schönen abend
Themawechsel
Newbie
Newbie
Auto 1: 2010 Ford Fiesta Trend 1.25l 82PS

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich glaube hier meint das keiner boese. Wenn man es sehr genau nimmt geht alles. Du koenntest auch ein 12 liter Schiffsdiesel in einen Ford Fiesta bauen, allerdings sind dafuer etliche Arbeiten noetig. So einfach wie du dir das vorgestellt hast ist es auf keinen Fall, und auch wenn man etwas Ahnung von Autos hat, ist es ohne spezielle Werkzeuge und Kenntis einfach nicht moeglich.
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Denis @ 18.03.2013 22:12 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte ich euch bzw. Dich verarschen? Wenn es möglich wäre ihn umbzubauen, dann überlege ich es mir, es evtl. zu machen

tja, weil ich schon soooooooo oft solche "Anfragen" gelesen habe wo auch Geld angeblich keine Rolle spielt und nichtmal eine sinnvolle Antwort auch diverse Vorschläge kam dabei rum.

Blöd angefahren war das noch lange nicht, das war ne ernst gemeinte Frage, bei blöd anfahren hätte ich das gleich gelöscht.

Ansonsten solltest du in der Lage sein (wenn das ne Werkstatt machen sollte wovon ich nicht glaube das du da eine findest) 20.000 Euro übrig zu haben und das Risiko zu haben das nachher nicht eingetragen bekommen. Bei diesen Vorraussetzungen könnn wir dann langsam ernsthaft drüber reden.

Aber jetzt mal ehrlich, jemand der nen Motor mit Auffahrrampen ausbauen will (ok, ich habs schon mit Steinen und nem Skateboard gemacht) und scheinbar keine Vorstellung von der Größe eines V6 und seines eigenen Motorraums hat kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Zumal V6 in nem Kleinwagen absolut unmöglich fahrbar ist, dann lieber nen kleinen Motor mit Aufladung. Aber wenn du hier gleich so abgehst scheint das meine Frage ja zu bestätigen...

Und wo wir grad beim eintragen sind, geh einfach morgen mal zu TÜV oder Dekra und frag die ob die dir sowas eintragen, mal sehen wie die reagieren. Mich haben se schon fast ausgelacht und für dumm verkauft wegen nem Luftfilter ohne Papiere.

Mene Meinung: schlag dir das ausm Kopf und kauf dir nen gebrauchten Focus RS oder sowas.

Ach ja: stell die Frage mal im www.fiesta-ka-forum.de und schick mir mal den Link, die Jungs sind nicht so freundlich wie ich.

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

1. Lass ich mich nicht für dumm verkaufen, dass mit der auffahrrampe wäre ne möglichkeit gewesen um alles abzumontieren, bis auf den motor is ja logisch wie willste 400-500 kg heben???
2. Wenn du das schon so oft gehört, gelesen oder sonst was, is mir das egal, dass waren fragen, ob es möglich ist, was ist daran so schlimm???
3. Ich weiß sehr wohl, wie groß so ein motor ist, denkst ich bin blöd? Es haben hier genung leute weitaus mehr erfahrung als ich, und es könnte ja sein, dass das schon mal jemand gemacht oder mal gesehen hat!!!
s
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also danke für die antworten, wünsche trotzdem schönen abend, thema bitte schließen!!!!!
nierenspender
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Denis @ 18.03.2013 22:57 hat folgendes geschrieben:
1. Lass ich mich nicht für dumm verkaufen,

ich mich auch nur ungern

dass mit der auffahrrampe wäre ne möglichkeit gewesen um alles abzumontieren, bis auf den motor is ja logisch wie willste 400-500 kg heben???

so schwer ist der nicht, das Getriebe kann man abschrauben, der Rest geht mitm Wagenheber, aber das Auto über den Motor oder den Motor nach oben raus geht so natürlich nicht

2. Wenn du das schon so oft gehört, gelesen oder sonst was, is mir das egal, dass waren fragen, ob es möglich ist, was ist daran so schlimm???

machs einfach, dann halt ich auch meine Klappe, bis dahin bleib ich bei meiner Einschätzung

3. Ich weiß sehr wohl, wie groß so ein motor ist, denkst ich bin blöd?

Wie kommst du dann da drauf das sowas in nen Fiesta Motorraum passt?
Ich hab nen 3.0l in nem Mondeo Motorraum und da ist schon kein Platz mehr.

Es haben hier genung leute weitaus mehr erfahrung als ich, und es könnte ja sein, dass das schon mal jemand gemacht oder mal gesehen hat!!!

klar, hier nen 2.9er in nem Fiesta Mk1, aber in England, da gelten andere Regeln (längs eingebaut mir Heckantrieb (oder Allrad, weiss ich nicht mehr genau):

Denis @ 18.03.2013 23:02 hat folgendes geschrieben:
Naja, also danke für die antworten, wünsche trotzdem schönen abend, thema bitte schließen!!!!!

jetzt haste hier so einen Wind gemacht und mich von meiner Abendruhe abgehalten (wieso geh ich da eigentlich druf ein?) jetzt kömmer das auch zu Ende diskutieren, sonst denk ich echt noch du wolltest mich verarschen.

www.ford-fiesta.de
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja England, ist nicht vergleichbar mit Deutschland, wenn ich dich bei deiner abendruhe gestört habe, dann sry :-) wollt ich net, aber iwan muss ich auch ma ins bett morgen 4 uhr aufstehen traurig naja egal, here falls lass ich das mit dem umbaubwie schon scharly geschrieben hat, is nen schönen auto :-) is es auch hätte aber gern bissl mehr bumbs :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de