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Stoßdämpferschutz Fiesta IV JBS hinten

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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 09:43    Titel: Stoßdämpferschutz Fiesta IV JBS hinten Antworten mit Zitat

Guten Morgen :) Ich habe mir gestern das neue Fahrwerk eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, das der hintere Stoßdämpferschutz auf beiden Seiten zerbröselt ist und sich auch in den ganzen Windungen der Feder und so verklemmt hat (daher auch das "Alte-Bett-Quitschen im Sommer) xD

Hat jemand Info, wie lang die im Originalen sind? Bei mir scheinen da 10-15 cm zu fehlen, ich möchte die Gummis so schnell wie möglich eingebaut wissen zwinker
Und wo ich die bekomme? Muß kein original Ford sein zwinker

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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon, das ganze nennt sich "Staubschutzsatz" zwinker
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BeitragVerfasst am: 07.07.2013 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast schon gekauft?
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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zwinker

Mir ist noch etwas ganz merkwürdiges aufgefallen

Ich habe ja auch Vorne den Dämpfer+Feder getauscht, Domlager und Silentplatte usw. ist alles richtig eingebaut, aber das Domlager (im Motorraum) hängt nach einer kurze Probefahr ca 1-1,5cm in der Luft (auf der linken Seite), bei einer Bodenwelle knallt es dann natürlich. Die Feder sehen auch so aus, als wären sie fast komplett zusammen gedrückt, ich mache da wohl besser mal ein Foto von, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für das Problem.

Das beste ist aber der Wagenheber, mit dem man genau 3 Reifen machen kann und beim 4. bricht er xD

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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Federn hast du denn eingebaut? Kürzere und normale Stoßdämpfer? Dann ist die Dämpferstange evtl. zu lang, und die Feder ist gar nicht im ausgefederten Zustand gespannt.
Ist der Wagenheber der Bordheber?

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breaker
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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das war ein Set, also neue Dämpfer und die passenden Federn dazu, heute Morgen war es besonders schlimm, aber inzwischen wird es immer besser, scheinbar setzt sich das ganze gerne noch

Der Wagenheber WAR der Bordheber gewesen zwinker Muß ich mir mal etwas gescheites kaufen grins

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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 08.07.2013 06:29 hat folgendes geschrieben:

Die Feder sehen auch so aus, als wären sie fast komplett zusammen gedrückt, ich mache da wohl besser mal ein Foto von, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für das Problem.

Werden die Federn denn jetzt länger, also nicht mehr ganz zusammen gedrückt?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Anders herum das könnte ich mir vorstellen.

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BeitragVerfasst am: 08.07.2013 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir im Moment eigentlich gar nicht sagen, ich sehe nur die untersten 2 Windungen, die sind komplett zusammen, weiter oben müssten sie eigentlich auseinander sein, weil ich ja auch ein richtigen Federweg habe (runter drücken)...
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BeitragVerfasst am: 09.07.2013 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei meinen aber auch so, 1 1/2 Windungen sind die unteren zusammen gedrückt. Ich habe aber die kürzeren B8 Stoßdämpfer verbaut.
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Zuletzt bearbeitet von Scharly am 09.07.2013 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 09.07.2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es die untersten 3-4 Windungen, erst darüber sind sie etwas weiter auseinander
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BeitragVerfasst am: 09.07.2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwischen dem oberen Domlager (die Scheibe die man vom Motorraum aus sieht) und dem Gummielement (Domlager) 1 cm Luft? Hab ich das richtig verstanden?
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BeitragVerfasst am: 09.07.2013 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang war es so gewesen, inzwischen ist der Spalt weg, wenn ich allerdings auf unebener Fahrbahn fahre, "schlägt" das Lager, das ist ganz deutlich zu hören, ich habe mir das ganze noch mal alles angesehen, ich habe da scheinbar keinen Fehler gemacht,- Stoßdämper schaut unten (and er Achse) rund 1cm heraus, alles ist Bombenfest.


Das einzige, woran ich jetzt noch denke:

Auf die Feder kommt ja die Führung für die Feder, dann ein Lager (Alufarbend) und dann eine Mutter darauf, um das ganze zu fixieren (siehe Bild)...meine Vermutung ist, das ich die Mutter zu fest angezogen habe, also den Federweg stark begrenzt habe und deshalb das Domlager "schlägt"...ich bin mir aber noch von damals her sicher, das die Mutter fest angezogen werden sollte, sie war auch beim originalen Federbein feste. Die Silentplatte ist natürlich auch wieder drin (ist auf dem Bild gqar nicht vorhanden oO) grins



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BeitragVerfasst am: 09.07.2013 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Mutter wird doch den ganzen Gewindeweg nach unten angezogen. Damit ist der Weg doch genau vorgegeben. Die Stoßdämpferkolbenstange hat doch nur eine bestimmte Gewindelänge. Mit der ersten Mutter wird der Federteller, das Lager und das untere Domlager festgezogen. Mit der oberen Mutter das obere Domlager.
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BeitragVerfasst am: 09.07.2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...genau so kenne ich das auch,- die untere Mutte bis zum Gewindeende herunter drehen, das ganze (mit Silentgummi) Einbauen, domlager drauf und die obere Mutter feste anziehen...trotzdem schlägt es, als ob der Dämpfer zu lang wäre, der ist aber genau so lang wie der alte, nur die Feder ist rund 6cm kürzer, aber im eingebauten Zustand ist die Feder voll auf Spannung
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BeitragVerfasst am: 10.07.2013 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 09.07.2013 16:57 hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind es die untersten 3-4 Windungen, erst darüber sind sie etwas weiter auseinander

Das ist normal, nennt sich "progressive Wicklung".

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