Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Sommerreifen Fiesta jh1


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anarfael
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 09:49    Titel: Sommerreifen Fiesta jh1 Antworten mit Zitat

Hallo ihr draussen (:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (: und zwar fahre ich den Fiesta jh1 Aus dem Jahr 2004. Ich fahre das Auto nun ein Jahr und heraus kam, dass ich keine Sommerreifen habe, und zwar nur Winterreifen. Doofer echt doofer Fehler meines Ex-Freundes. Relativ schnell habe ich im Internet die pdf-Datei von Ford gefunden mit den Freigaben. Da kompletträder mein Finanziellen Rahmen sprengen würden, bin ich im Internet auf ein Gebot gestoßen von Sommerreifen eines 2007er Fiestas. Die Reifengröße ist 175/65 R14. Mit der Felgengröße 6Jx14 ET35. Doch laut der Tabelle darf ich ja die auf den Reifen nicht fahren, da darf ich ja nur die 5.5 fahren.

Nun wäre meine Frage, darf ich es doch ohne es eintragen zulassen oder würde es ein Problem damit geben?

Wenn irgendwelche Angaben fehlen, sagt bitte bescheid, ich bin Frau und verstehe davon nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 11:14    Titel: Re: Sommerreifen Fiesta jh1 Antworten mit Zitat

anarfael @ 18.04.2016 09:49 hat folgendes geschrieben:
Doofer echt doofer Fehler meines Ex-Freundes.

Ein guter Grund für das Ex! grins

anarfael @ 18.04.2016 09:49 hat folgendes geschrieben:
Relativ schnell habe ich im Internet die pdf-Datei von Ford gefunden mit den Freigaben.

Wenn du uns an dem Link teilhaben lassen würdest...

anarfael @ 18.04.2016 09:49 hat folgendes geschrieben:
Sommerreifen eines 2007er Fiestas. Die Reifengröße ist 175/65 R14. Mit der Felgengröße 6Jx14 ET35.

Vom Werk oder nachgerüstet? Da der '07er nur das Facelift des '03ers ist, sollten die passen.

anarfael @ 18.04.2016 09:49 hat folgendes geschrieben:
Doch laut der Tabelle darf ich ja die auf den Reifen nicht fahren, da darf ich ja nur die 5.5 fahren.

Wenn die nachgerüstet sind, sollte es eine Freigabe dafür geben.

anarfael @ 18.04.2016 09:49 hat folgendes geschrieben:
Nun wäre meine Frage, darf ich es doch ohne es eintragen zulassen oder würde es ein Problem damit geben?

Ohne alles: Problem. Mit Freigabe: kein Problem. Auf eine Eintragung wird es aber nicht hinauslaufen. Zur Not solltest du noch mal nach anderen schauen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen und Räder sind ein umfangreiches Thema. Die Kombinationsmöglichkeiten sind so groß das vieles was geht nicht mehr erlaubt ist.
Deine / Die Ford-Liste liegt mir nicht vor, entsprechend kann ich auch keine Aussage zu den dort enthaltenen Daten machen. Aber in der Regel gibt es weder mit der Polizei, noch bei der Hauptuntersuchung, Ärger wenn man eine original Felge mit einem Reifen im Originalformat kombiniert.
Das halbe Zoll sollte sich kaum auswirken weswegen ich es einfach auf einem Versuch ankommen lassen würde. Sicher kannst du dir aber nur sein wenn du das vorab mit einem Prüfer besprichst, weswegen ich dir je nach Bundesland den Weg zur Dekra und TÜV als erstes empfehlen würde.

Die Reifen von 2007 sind aber, egal wie viel Profil noch drauf ist, nicht mehr fürs Fahren gedacht. Sie sind schlichtweg zu alt und sollten entsorgt werden.
Reifen sollte man nicht älter als 6 Jahre werden lassen. Auch wenn ein alter Reifen noch gut aussieht und eine Hauptuntersuchung bestehen würde, heißt das noch lange nicht das er noch gefahren werden sollte. Denn das Gummi altert, verliert seine gut haftenden Eigenschaften und deswegen verringert sich signifikant seine Leistung.

Wenn du günstige Reifen suchst dann empfehle ich dir den Händler www.reifendirekt.de
Hier wird auch gerade ein 175/6 5R14 von Continental für rund 46 EUR angeboten.
Beim Googeln von Runderneuerten Reifen bin ich auf giga-reifen.de fündig geworden, Hier wird ein Kumho für rund 30 EUR angeboten.
Gebrauchte Reifen sind immer eine Problem, weil man nie weiß wie es dem Reifen beim Vorbesitzer ging.

Hier noch ein Video zum Thema alte Reifen:

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 18.04.2016 11:32 hat folgendes geschrieben:
Runderneuerten Reifen
[...]
Gebrauchte Reifen

Runderneuerte sind aber auch nur gebrauchte. Zwar mit neuem Gummi, aber alter Karkasse. Und über die ist noch weniger bekannt als bei einem Gebrauchten. Da hast du wenigstens vier gleiche.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anarfael
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielen dank für die Antworten von euch.
Hier ist der Link:
Vorsicht ist eine pdf-Datei.


Also Ford sagte mir am Telefon, dass ich für den Reifen ne abe bräuchte da der felgen Hersteller Rial ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass es zwischen JH1 und JA8 so große Unterschiede gibt.
ABER: die von dir aufgeführte Größe ist auch beim JA8 nicht dabei, entsprechend brauchte der Vorbesitzer schon eine passende Freigabe (ABE). Frag ihn doch einfach, ob der JH1 da auch aufgeführt ist.
Falls er die nicht mehr hat, bei RIAL anfragen und falls ja, die ABE nachordern.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anarfael
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2016 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er schaut heute abend mal nach, schrieb er mir :) Wenn nicht hab ich alternativ bei reifendirekt.de was gefunden :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde