Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

TDI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zedmurark
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 07:53    Titel: TDI Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,
ich habe eine vielleicht dumm klingende Frage. Aber was macht den TDI so einzigartig? Ich meine, es gibt den TDI nur bei Marken unter dem VW-Dach. Muss also ein Alleinstellungsmerkmal haben, was sich von den anderen Motoren versucht abzusetzen. Diese Marken sind ja auch alle sehr beliebt, muss demnach auch am Motor liegen. Aber was genau ist da jetzt das großartige daran? Wäre echt toll, wenn mir das einer erklären kann. Vielleicht auch einen, der mal einen TDI hatte und einen anderen. Zum Vergleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist etwas umfangreicher, beziehungsweise die Frage recht "frei" gestellt: was macht den TDI so beliebt?
Aber tendenziell kann man sagen das es nicht jeder mit seinem TDI zufrieden ist.
Gute Dieselmotoren und zufriedenen Nutzer gibt es bei jeder Marke.
BMW reihen 6 Zylinder Dieselmotoren erfreuen sich bei uns in Deutschland genauso großer Beliebtheit, sowie Mercedes Dieselmotoren in Afrika und dem Rest der Welt.

Wieso bist du auf die VAG TDI Motoren aufmerksam geworden?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2868
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das "TDI" nur ein Markenname ist, sollte aber klar sein. Direkteinspritzende Diesel mit Turbolader (nix anderes heisst TDI = Turbo Direkt Injektion) haben andere Hersteller auch im Programm.
Und "großartig"? Ich weiss ja nicht. Aber VW macht ja viel auf der Marketing Schiene wett, was die Ingenieure nicht schaffen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3572
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das Alleinstellungsmerkmal der älteren Generationen war ja die Pumpe-Düse-Technik, das neue Zeugs ist wie bei allen anderen auch ja Common-Rail und daher auch nicht besser oder schlechter. (ausser evtl. in dem einen oder anderen Detail)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mrokaired
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2018 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es nur im Infos über den TDI Motor geht, hab einen Blog gefunden, der das gut zusammenfasst:

https://www.autodoc.de/info/tdi

Ich hatte mal eine weile lang einen Polo TDI als übergangen für den Winter. Der war schon relativ alt und hat sich auch deshalb für mich gelohnt. Ich muss schon sagen, das ich ihn ein wenig lieb gewonnen hab :) Die süßen 90 PS machen sich bei dem Gewicht schon bemerkbar. Besonders wenn der Turbolader eingreift im 2. und 3. Gang.
Würde ich weiterempfehlen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde