Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Probleme ab 4500 rpm (es brummt)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiesta-greece
Newbie
Newbie
fiesta-greece Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 32
Wohnort: Athen - Griechenland


Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 13:04    Titel: Probleme ab 4500 rpm (es brummt) Antworten mit Zitat

Gestern nach längerer Zeit bin ich endlich wieder mall Autobahngefahren, als mein kleiner so nach 4500 Umdrehungen lief fing es an zu brummen (egal welcher Gang drin wahr) so wie ich das gehört habe kam der Sound von vorne von der Beifahrerseite.
So ballt ich meinen Fuß vom Pedal gehoben hab hörte es auf…. obwohl die Drehzahlanzeige nicht unter 4500 zeigte….

hat jemand ne Idee grübel

p.s. Luft-Sensor & Luftfilter, sind sauber
nachdenken

_________________
Click to see my car

www.clubfiesta.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dr. K. Nickel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Dr. K. Nickel Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384
Wohnort: Halle/Saale
Auto 1: VW Caddy, Polo 6n2 und Escort MK5


Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ist es jetzt weg?

wenn ich autobahn längere zeit fahre dan fängt meiner auch an zu brummen, kommt aber vom auspuff da is er mal richtig schon heiß und das kondes wasser draussen.

_________________
XR2i - Track Weapon:-)

www.XR2i.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Problem in der Luftversorgung suchen.

Du hattest was geschrieben das du eine 1,7er Ansaugbrücke hast, vielleicht hängt das ja damit zusammen.
Eventuell hast du die Ansaugbrücke nebst Drosselklappe zerlegt und nun hat sich ein Teil leicht gelöst und vibriert nun, zum Beispiel die Drosselklappe, das kleine Metallplättchen, an sich, oder so
Oder was ich mir auch gut vorstellen könnte ist: das es am neuen frischen Luftfilter liegt, ab und an wenn er neu ist klingt er anders als der alte Verschmutze.
Fehlluft, also irgendwo zieht er Luft die er nicht soll, oder irgend etwas steht im Luftstrom so ungünstig das es ducrh den Luftstom ein Geräusch erzeugt, ähnlich wie bei einem Holzblasinstroment.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, der schlimste anzunehmende Fall währe wohl das du dein Motor zertreten hast.
Wenn ein Motor überdreht wird brummt er, vielleicht bedeutet ja bei dir 4500 U/min schon überdrehen, aber ich schätze das wird bei deinem Japaner eher nicht der Fall sein .

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fiesta-greece
Newbie
Newbie
fiesta-greece Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 32
Wohnort: Athen - Griechenland


Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch an die Luftversorgung gedacht und deswegen gleich meinen Filter und den Sensor gereinigt... aber das Problem ist immer noch da.

Die Ansaugbruecke hab ich vom 1.4 Puma zusammen mit der Drosselklappe eingebaut was ich auch uebrigens gereinigt habe...

Ich werd mal zum Dastek Programierer gehen... vieleicht zeigt sich dort was.
traurig

_________________
Click to see my car

www.clubfiesta.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde