Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Mehr Leistung für 1,25 Zetec....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c30xei
Newbie
Newbie
c30xei Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...


Offline

BeitragVerfasst am: 01.08.2007 09:24    Titel: Mehr Leistung für 1,25 Zetec.... Antworten mit Zitat

Moin Moin,

nun muß ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.

Nachdem wir unseren "Lütten" nun schon seit April haben, stellen wir fest, das die 75 Pferdchen da drinnen doch ein bisschen "langweilig" sind.

ALSO, WIR WOLLEN MEHR DAMPF !!!!!!!!

Schön wäre es, wenn es einen Turbo-Satz gäbe, oder einen Tuner, der den Umbau auf Turbo macht.

Nein, wir wollen keinen größeren Motor, der kleine ist schon in Ordnung, und mit seinen nicht mal 70tkm ja auch noch nicht wirklich alt.

Wenn jemand was aus der Richtung kennt/weiß, so möge er sich doch bitte zu Wort melden grins

Also, die Vorgabe ist klar:

1,25er Zetec soll nen Turbo bekommen !!!

Alles andere ist nicht diskutabel grins

es grüßt
der Schladdi

_________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
fiesta-greece
Newbie
Newbie
fiesta-greece Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 32
Wohnort: Athen - Griechenland


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mir mal dass du einen mk4 wie ich fährst. Auf Turbo umzubauen ist
1) viel zu teuer
2) Der kleine Aluminiumblock hält das net lange aus…. und was will man mit einem Turbo der nicht zB. über 1.2 Druck läuft

ich hab mit nen par kleinen Sachen knapp 94ps rausgeholt.

Der Motor ist schon vom Werk aus sehr nervös, jetzt mit +19ps bin ich voll zufrieden bedenklich seinem niedrigen Lehrgewicht.

_________________
Click to see my car

www.clubfiesta.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
c30xei
Newbie
Newbie
c30xei Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

jo, das issn MK4.
Naja, also nervös würde ich den Motor nicht nennen.
Für die Stadt reicht der schon, aber mal außerorts, dann isser schnell an seiner Grenze.
Sparsam isser ja auch, je nach Fahrweise zu zwischen 6 und 7 Litern.

Wenn da nur nicht diese Leistungsallergie wäre, und der ´nen bissle Durchzugsstärker wäre.

OK, ich kann auf den Turbo verzichten, wenn dem kleinen jemand 100 NM mehr rein zaubert....


es grüßt
der Schladdi

_________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
fiesta-greece
Newbie
Newbie
fiesta-greece Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 32
Wohnort: Athen - Griechenland


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Methode:

1) Benzin-Druck-Regler
2) Fächerkrümmer 4-1 vom Focus mk1 1.6
3) Metall Sport Katalysator
4) Ansaugbrücke vom Puma 1.4
5) Drosselklappe von Puma 1.4
6) Auspuff plus Rohre handgemacht bei einem Tuner der Firma P.M.C.-Racing
7) Luftfilter von Simota halb offen
8 ) Programm von Dastek (chiptuning)



und in Kürze möchte ich die Nockenwellen wechseln, hab mir von Kent welche bestellt. (264 Grad statt 222) plus dazugehörigen Umbauten. wink

_________________
Click to see my car

www.clubfiesta.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde