Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Blinkeransteuerung meiner Zentralverriegelung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 15:07    Titel: Blinkeransteuerung meiner Zentralverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo... ich habe in meinen 99er JBS Fiesta eine Zentralverriegelung eingebaut. Nun wollte ich die Blinkeransteuerung mit anschließen (da habe ich 2 kabel: Rosa = soll an Masse gehen , Blau/schwarz = soll an Blinker , Standlicht etc. sowas gehen ). Nun wollte ich fragen welche Kabel am Lenkrad für was sind ?

Kann ich z.b. auch standlicht + blinker machen ?
Welche Kabel muss ich dann nehmen ?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Cubex

Und natürlich ein Frohes Fest an alle :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EiHo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

omg cubex, du hast mitlerweile über 30Threads gesatret.. warum gehst du denn nicht gleich zu ner Ford werkstatt und lässt dich mal beraten? wärst sicherlich 4std mit dem meister da in gange grins

naja, ich weiß ja nicht, wie und was du für ne ZF hast, originale, nachgerüstete???
Aber mit Bl/sw solltest du an das Relais zum Wanrblinker gehen, oder halt an dem Lichtschalter für standlicht... welches kabel das nun ist, weiß ich nicht, aber du kannst ja den stecker abziehen und dann mal durchmessen... dein Bl/sw kabel wird sicherlich für 10sek bestromt oder?

cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

jeder fängt mal klein an und bei mir hier in der Fordwerkstatt sind die alle doof ;D

naja denke schon also jedenfalls nicht lange ist halt nur ne blinker"bestätigung" das auf oder zu ist (Auf = 1x blinken, Zu = 3x blinken ) mehr isses eig. nicht.

Die beiden dioden hab ich schon besorgt jetzt müsste ich nur wissen welche aber ich denke das es blau + blau/rot (oder blau/braun) welche farbe das auch immer ist. aber wie kann ich die durchmessen ?

Vielen dank schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

geh an die Blickerkabel am sicherungskasten und mach 2 Sperrdioden rein, dann sparst du dir das ganze Lenkstockschalterzerlege

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de