Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Problem mit Verbrauch und Endgeschwindigkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolwo
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 21:04    Titel: Problem mit Verbrauch und Endgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

hallo,

mein Problem ist, dass ich Gestern ca 300 km gefahren bin 280 davon auf der Autobahn und ich habe 3/4 meines Tankes dafür verbraucht, hinzu kommt noch, dass meine Höchstgeschwindigkeit auf der Gerade gerade mal 110km/h war.

Ich habe einen Fiesta gfj Baujahr 1994 mit 37 kw.
Und 85TKM.
Bitte helft mir habe schon vor ca einem Monat einen anderen Auspuff montiert, da der alte verstopft war, und eine neue Kupplung habe ich auch einbauen lassen. Vor nem Monat hatte ich ein änliches Problem bloß, dass der Wagen garnicht Beschleunigt hat. Hinzu kommt auch noch dass der Wagen wenn er kalt ist gerne aus geht wenn ich zu schnell einen Gang hoch schalte.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
Vielen Dank kolwo

Habe noch vergessen, dass ich im letzten Monat aber auch nicht so schnell gefahren bin und deshalb das Problem schon länger sein kann.
Und eventuell hat es ja damit was zu tun:
Ich habe mir die Woche eine Endstufe, einen Subwoofer und ein neues Radio eingebaut.
kolwo
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir niemand helfen?
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die Ursachen sehr vielfältig sein können.
Jetzt ins Blaue zu schiessen ist ein wenig sinnlos. Ansich kann man da nur die Sachen machen, die bei einer normalen Inspektion auch gemacht werden (Kerzen, LuFi, undichte Schläuche, Filter, Stecker). Selbst der Reifenluftdruck kann eine Ursache sein.
Ausserdem schreibst du nicht, wie das Verhalten vorher war, wie er in der Stadt reagiert u.v.m.

Helmstedter
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

was hast du alles gewechselt? Endschalldämpfer, mittelschalldämpfer und kat? hatte dasselbe problem , nur damals bei meinem mercedes, da war es der kat gewesen der auch dicht war, die kleinen stückchen sind vom kat in den mittelschalldämpfer gewandert unddaher war dieser verstopft , danach habe ich ihn gewechselt und trotzdem war der wagen nicht besser im fahrverhalten, habe dann den kat nochmalö gewechselt und schon war das problem behoben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch ganz klar auf den Auspuff tippen.
Leistungsmangel, Aufgrund von fehlendem Abgasgegendruck, oder eben zu viel Abgasgegendruck ist relatitv wahrscheinlich bei deiner Fehlerbeschreibung.
Und es ist dan auch ganz klar das der Fahrer, in dem Fall du, versucht die Fehlende Leistung zu ersetzten.
Zum testen kannst du ja einfach mal den Auspuff "verschliessen".
Wenn du dann hörst wie die Abgase irgendwo anders herauszischen, dann weisst du das da wohl irgendwo ein grösseres Leck in deinem Abgassystem ist.
Und im gegenzug, wenn nichts zischt, dann könnte auch was verstopft sein.

Natürlich kann man speziel beim 1,1 und 1,3er den Verbrauch in ungeahnte höhen bringen durch eine eher Strassenuntaugliche Fahrweise und noch so ein paar andere Kleinigkeiten, aber in deinem Fall wird es wohl eher ein technischer Defekt sein.

Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

oder wenn du auf dem land wohnst, schraub doch mal den MSD und ESD ab und fahr mal nen paar meter ohne, wenn du dann mehr Leistung hast, war es einer von den beiden übeltätern....ich weiß garnicht ob man den kat auch abschrauben kann beim Fiesta, wenn ja, schraub auch den ab wenn du ohne MSD / ESD nicht mehr leistung verspürst....so hab ich das damals gemacht mit meinem Benz....Bin dann ohne Auspuff auf nem Feldweg gefahren und habe sofort die normale Leistung wieder gespürt....wäre nur so eine Idee
kolwo
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

okay vielen dank für die antworten, vor nem monat wurde nur das mittelstück ausgetauscht... wohne mitten in stuttgart da kann ich das nirgends ausprobieren, werde mal in die werkstatt gehen und denen sagen dass sie mal den auspuff testen soll. DANKE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de