Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ölverlust Getriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopy1281
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.04.2009 20:28    Titel: Ölverlust Getriebe Antworten mit Zitat

Habe einen Ford Fiesta 1,3l MK4, also EZ 10/98 , habe ölverlust am Getriebe.
Das komische ist nur das das öl oben auf dem Getriebe ist, und es ist definitiv Getriebeöl. Das öl sammelt sich richtig auf dem Getriebe und läuft dann am Getriebe runter. An der stelle befindet sich auch so ein 4 eckiger Plaste stöpsel , kann es an dem liegen????
Bitte helft mir weiß nich mehr weiter.... ;o(
Nach oben
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

hmn. ich würde mal alles schön trocken machen (putzen , putzen, putzen)
und dann mal beobachten wo es eventuell rauskommt. Ist es nur ein Kleinteil wie eventuell ein Stutzen kann man den bestimmt austauschen. Aber hast du ein schwerwiegenderes Problem wie etwas ein schaden am Getriebe selber (loch im getriebegehäuse, undichte Dichtungen) dann wirds schon interessanter.

Ansonsten lass das doch mal nen Profi anschauen vielleicht kann der dir genauer sagen wo es herkommt bzw woran es liegen könnte denn geschulte Augen sehen sowas (;


Korrigiert mich wenn ich mist laber zwinker

mfg

cubex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

snoopy1281, trotz des auffälligen Ölaustritts währe ich mir nicht so sicher das dieses Öl tatsächlich aus dem Getriebe kommt.
Um das aber sicher zu stellen und um auch einen weiteren Betrieb deiner Gangbox zu sichern, solltest du mal den Ölstand im Getriebe kontrolieren und bei bedarf auch verlohrenes Öl wieder hinzufügen.
Wenn nach dem Kontrolieren und/oder Auffüllen wieder ein vermehrter Austritt festzustellen ist, dann könntest du dir zimlich sicher sein das dies Getriebeöl ist. Aber der beweiss währe erst erbracht wenn sich der Füllstand der Schmierflüssigkeit im Getriebe tatsächlich nach unten hin verändert hat.

Die Gründe weswegen Öl aus dem Getriebe austritt sind recht manigfaltig, und genaus deswegen gibt es auch eine Art Überlauf am Stirndeckel, auf der Fahrerseite, des Getriebes zu finden. Hier sollte ein kleiner kurzer Gummischlauch in den Rahemn führen und über diesen Schlauch sollte das Öl austretten, wenn es denn raus wollte.

Warum jetzt aber gerade bei dir das Öl, angeblich oben, aus dem Getriebe drückt ist nicht ganz klar zu klären.
Eventuell ist durch einen groben schlag, zum Beispiel durch einen Stein, das Aluminiumguss Getriebegehäuse gerissen und durch diesen Riss sickert nun das Öl.
Genauso könnte aber auch, wie du es eben schon beschrieben hast, dieser ominöse Plastigstopfen die Undichtigkeit sein.

Nur um andere Bauteile ausschliessen zu können solltest du alle anderen, mit Flüssigkeit gefüllten, Behältnisse in der näheren Umgebung auf ihre Füllstände hin und auf Risse und andere Leckagen kontrolieren.
Denn dieses Öl auf deinem Getriebe könnte auch Bremsflüssigkeit sein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde