Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta, Scheinwerfer und Motorhaube

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
archison
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 15:02    Titel: Fiesta, Scheinwerfer und Motorhaube Antworten mit Zitat

Hallo Fiestafreunde!

Mein Fiesta (Baujahr Juli 02) macht jetzt gleich mit 2 Problemen Kummer: Nr1: die Leuchtweitenregulierung des rechten Scheinwerfers klappt nicht mehr --> hab deshalb keinen Tüv bekommen Confused
Nr2: Die Motorhaube geht jetzt auch nicht mehr auf...

Meine Fragen: Kennt ihr ne Seite im Internet, wo ich günstig einen neuen Scheinwerfer kaufen kann, damits mit dem Tüv wieder klappt? Die Gebrauchteilehändler in der Nähe haben keinen auf Lager...

Und: Was könnte das mit der Motorhaube sein? Ich zieh am Öffnungshebel, aber nichts tut sich... der hebel lässt sich auch recht weit ziehen, und man fühlt keinen Widerstand...
Bekomme ich die Haube vielleicht auch noch andeers auf?

könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

Schöne Grüße!
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 15:42    Titel: Re: Fiesta, Scheinwerfer und Motorhaube Antworten mit Zitat

archison @ 16.07.2009 15:02 hat folgendes geschrieben:
Meine Fragen: Kennt ihr ne Seite im Internet, wo ich günstig einen neuen Scheinwerfer kaufen kann

Ja, nennt sich eBay. Neue und auch gebrauchte Scheinwerfer zwinker

Hat deine Haube noch den klassischen Mechanismus mit Fernauslöser oder schon am Kühlergrilllogo?
Wenn Ersteres kann der Draht gerissen oder ausgehakt sein. Wenn er vorn gerissen/ausgehakt ist, bleibt nur ein Griff von unten (möglichst bei kaltem Kühler!), wenn er am Lenkrad ab ist, kannst du mit einer Zange am Rest ziehen.

archison
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei Ebay hab ich auch schon geschaut zwinker muss ich dann einfach nur drauf achten, dass sie das "E-Prüfzeichen" haben, dann kann ich die auch verbauen?

Meine Haube hat den klassischen Mechanismus mit Fernauslöser. Das sletsame ist, dass er letztens einmal nicht ging. Dann bin ich ein kurzes Stück gefahren, und er funktionierte tadellos. Wieder zuhause angekommen, ging er wieder nicht. Bis heute... Confused
Aber, werde mal schauen, ob ich sie so öffnen kann, also Griff von unten, und dann mal sehen, ob man was erkennen kann...

Danke schonmal für die Hilfe!
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal folgendes: Nimm dir eine zweite Person (kann auch ein Mädchen sein bäääääh) und lass diese an der Haube ziehen, während du am Hebel ziehst. Vllt. klemmt ja nur der "Auswurf" und mit Losslassen ist sie wieder verriegelt.

Wegen des Scheinwerfers: versuch einen Händler aus D zu nehmen, GB-Scheinwerfer schielen falschrum. Und wenn es Markenware (oder ein gebrauchter) ist, solltest du kein Problem haben. Ein E ist in D zwar Bedingung, aber nicht die einzige.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de