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K@msi
Newbie

Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Alter: 33
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Beiträge: 11
Wohnort: Bremerhaven

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Verfasst am: 03.12.2009 12:54 Titel: Getriebeschaden? |
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Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal erkundigen.
Und zwar habe ich bei dem Fiesta von meiner Mutter letztes Wochenende Winterreifen angebaut. Als dann die Vorderreifen in der Luft waren fiel mir auf, dass sich die Reifen (natürlich im festen Zustand mit eingelegtem Gang) gut 3 oder 4 cm (am äußeren Rand, 13") drehen ließen. Also komplett ohne Wiederstand. außerhalb der 3 cm bin ich so gar nicht gekommen wegen dem Wiederstand des Motors.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass irgendwo Zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen. Das würde auch zu meiner zweiten Beobachtung passen:
Wenn ich im ersten oder zweiten (eingelegtem) Gang rolle und dann Gas gebe (Zum Beispiel vor einer Ampel die auf Grün umspringt), dann wird die Motorkraft nicht sofort an die Räder übertragen, sondern is dauert einen kurzen Moment und die Motorkraft kommt dann mit einem Ruck. Das passiert natürlich in sehr kurzer Zeit.
Passiert auch gelegentlich beim Schalten wenn man nicht ganz so vorsichtig (aber im Rahmen) mit der Kupplung umgeht.
Jetzt wollte ich mal hören was ihr dazu sagt. Woran das liegen könnte oder ob es doch normal ist. Und obs was schlimmeres ist oder schlimmer werden kann.
Lieg ich mit meiner Vermutung, ausgeschlagene Zähne, richtig?
Danke schonmal im Vorraus =)
Achja:
Fiesta Mk5
37KW
JBS
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vg-fiesta
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 18.02.2006
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Verfasst am: 03.12.2009 14:37 Titel: |
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Hallo
Wenn du am Umfang 3 cm Leeweg hast ist das völlig normal. Wenn du dann weiterdrehst und beide Räder hoch sind dreht sich das Rad auf der gegenüberliegenden Seite. (Wegen Differential).
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
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nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Auto 1: Fiesta Mk1
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Verfasst am: 03.12.2009 16:07 Titel: |
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vg-fiesta @ 03.12.2009 14:37 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Wenn du am Umfang 3 cm Leeweg hast ist das völlig normal. Wenn du dann weiterdrehst und beide Räder hoch sind dreht sich das Rad auf der gegenüberliegenden Seite. (Wegen Differential).
MFG V.G. |
so würd ich das auch sehen
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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K@msi
Newbie

Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Alter: 33
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Beiträge: 11
Wohnort: Bremerhaven

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Verfasst am: 03.12.2009 16:34 Titel: |
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Achso okay.
Dann bin ich erstmal beruhigt.
Und was sagt ihr zu dem Ruck beim Schalten?
Nein. Der andere Reifen war auf dem Boden
Danke für die schnelle Antwort.
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Dr. K. Nickel
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 20.05.2007 Alter: 41
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Auto 1: VW Caddy, Polo 6n2 und Escort MK5

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Verfasst am: 03.12.2009 19:01 Titel: |
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dann ist es vollkommen normal das dur nur 3-4cm drehen konntest wenn das andere rad auf dem boden war....nichts kaputt.
das ruckeln kann vllt kommen durhc verschliessene motor/getriebe lager sein, einfach mal haube auf, handbremse anziehen, motor starten, ,gang rein und die kupplung mal kommen lassen, dabei sollte der motor sich nicht allzuviel drehen/verwinden.
_________________ XR2i - Track Weapon:-)
www.XR2i.de.tl
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K@msi
Newbie

Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Alter: 33
Geschlecht: 
Beiträge: 11
Wohnort: Bremerhaven

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Verfasst am: 04.12.2009 13:17 Titel: |
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jap ist nur ein bischen...
nur bischen doof wenn man begleitung hat und die imma glauben man könnte nicht mit der kupplung umgehen wenns ruckt xD
naja muss ich mit klar kommen.
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