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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 13:26 Titel: Drehzahlmesserunterschiede? |
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Hallo Leute!
Ich hätte kurz eine sehr dringende Frage! Und zwar habe ich mir letzte WE einen mk3 1.4L gekauft und habe gleich heute Nacht einen DZM ersteigert. Leider ist mir danach auf dem Bild aufgefallen, dass dieser den roten Bereich schon ab ~5.600 U/min hat. Es gibt ja aber auch einen der erst bei 6.500 U/min rot wird. Jetz müsste ich wissen ob ich da einen Diesel-DZM erwischt hab und welche Unterschiede es da gibt!
Bitte um schnelle Rückmeldung, dass ich den Verkäufer ggf. um Rücküberweisung beten kann!
Vielen Dank euch im Vorraus
LG Biaidschi
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Per
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Verfasst am: 14.03.2010 16:48 Titel: |
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Diesel, 1.1+1.3, 1,4,1.6, 1.8. Du siehst, es gibt da Unterschiede. Und zwar nicht nur den Roten Bereich betreffend, auch die Ansteuerung ist Unterschiedlich: Diesel über Lichtmaschine, Verteilerzündung, Doppelzündung, Einzelspulen...
Schreib doch mal die Teilenummer oder so rein.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 17:06 Titel: |
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Ah Verstehe! Die Teilenummer ist leider nicht erwähnt, soll ich den DZM dann lieber gleich wieder zurückgeben(das kann man glücklicherweise bei dem Verkäufer) oder besteht überhaupt die Möglichkeit das der trotz des niedrigen roten Bereiches für den Benziner passt? Was wäre denn die richtige Teilenummer für den 1.4L?
Danke schonmal
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 17:10 Titel: |
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In etwa 2 Stunden läuft eine Auktion aus für einen mit hohem roten Bereich, da steht folgende Nummer dabei: 94FB-FC
Oder is das ne andere Nummer?
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 17:19 Titel: |
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Ach stopp, ich habe grad die Artikelnummer entdeckt, wenn es die is.
Also den den ich bereits ersteigert habe hat die Nummer:310200342828
,und der den ich im vorherigen Beitrag beschrieben habe, hätte die Nummer:120541097622. Dieser sei auch aus einem mit BJ 1994, wie meiner.
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Per
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Verfasst am: 14.03.2010 17:48 Titel: |
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Biaidschi @ 14.03.2010 17:10 hat folgendes geschrieben: | 94FB-FC |
Wäre schon die richtige Richtung, nur zu kurz. Hast du den "falschen" DZM schon da? Oder ist der noch beim Verkäufer?
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 17:51 Titel: |
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Zu kurz? Aha, mehr steht aber nicht dabei...
Der falsche DZM is noch beim Verkäufer, ich habe ihn heute Nacht ersteigert und der Artikel wird erst am Dienstag versendet.
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Per
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Verfasst am: 14.03.2010 18:15 Titel: |
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Tja, ohne die genaue Nummer kann ich dir nicht helfen. Dabei nützt die Nummer vom ganzen Tacho-Gehäuse auch nicht viel, da die Innereien unterschiedlich sein können.
Entweder anfragen, ob er die Nummer vom Inneren ansagen kann oder auf den roten Bereich verlassen. Bei Letzteren kann ich dir aber nicht helfen.
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 18:22 Titel: |
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Des heißt also das hinter dem 94FB-FC noch etwas stehen müsste?wo auf dem Tacho steht denn das, dass ich das den Verkäufer schnell fragen kann.
Und welcher Bereich wäre das nun bei mir? Der, der erst bei 6.500 U/min losgeht oder? Oder ist es das, was du nicht weißt?!
Danke
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Per
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Verfasst am: 14.03.2010 20:38 Titel: |
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Biaidschi @ 14.03.2010 18:22 hat folgendes geschrieben: | Oder ist es das, was du nicht weißt?! |
Genau. Der Familien-1.4er ist schon eine Weile verkauft...
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 21:02 Titel: |
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Mist! Aber trotzdem Danke!!!
Eine Bitte noch, kannst du mir vielleicht sagen wie oder wo ich rausbekomme welchen Tacho mit DZM ich dann brauche bzw. wie dessen Nummer lautet?!?
Vielen Dank
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Per
Moderator

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Verfasst am: 14.03.2010 21:42 Titel: |
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Kann dir dein FFH sagen. Brauchst die genaue Motorisierung dafür (vom 1.4er gab es mehr als eine Variante).
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Biaidschi
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Verfasst am: 14.03.2010 23:11 Titel: |
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Super, danke! Dann latsch ich da morgen mal mit der Zulassungsbescheinigung hin.
Vielen Dank dir nochmal
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Raendel710
Newbie

Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Alter: 33
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Verfasst am: 15.03.2010 16:27 Titel: |
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also ich hab nen 1,3er und hab den mit dem "niedrigen" roten bereich
_________________ Die Karre liegt wie ein Brett...und ich in den Vollschalen;)
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