Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fiestablue
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3625
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 10.04.2010 18:29 Titel: |
|
|
google einfach mal nach "smart repair" oder "Beulendoktor" in deiner Nähe.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 461
Wohnort: NWM

|
Verfasst am: 11.04.2010 10:17 Titel: |
|
|
Hallo,
Wenn ich die Farbunterschiede zwuschen Kotflügel und Stoßstange richtig erkenne dann möchte ich ehaupten daß da schon mal was gemacht worden ist. Für mich stimme die Farbtöne, zumundest auf dem Foto, nicht überein.
Wenn du geschickt genug bist und mit Spachtelmasse und Schleifpapier umgehen kannst solltest du die Vorarbeiten selbst machen und damit das ganze hinterher auch wirklich gut aussieht die ganze Stoßstange zum Lackierer bringen.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2963
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 12.04.2010 11:00 Titel: |
|
|
Erst mal: Willkommen!
Wenn ich die Stoßstange sehe, gibt es da 3 Probleme:
1. Riss
2. Kratzer
3. Farbe
zu 1.: Am Besten sind solche Risse zu schweissen. Lötkolben nicht allzu heiss machen und am Riss entlang fahren (natürlich vorher alles ausrichten). Zusätzlich kannst du die Geschichte noch von hinten mit GfK stabilisieren. Anschließend weiter mit 2.
zu 2. Kratzer mit Kunstharzspachtel auffüllen, trocknen (wie lange steht auf der Bedienungsanleitung), schleifen. Weiter mit 3.
zu 3. Entweder Farbe anmischen lassen (nach Optik oder Farbcode) und beilackieren oder beim Spotrepairer machen lassen. Der macht dir auch 2., verlangt aber auch Geld dafür.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|