Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
david82st200
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 04.02.2006 18:15 Titel: unterschiede motor xr2i efi und fiesta turbo ?? |
|
|
weiss einer von euch in wie fern sich die beiden motoren von einander unterscheiden? wenn ja bitte mal genaue aufstellung was anders ist. ausser das der eine nen turbo hat
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 05.02.2006 16:10 Titel: |
|
|
andere Kolben, anderer Block, andere Einspritzung, eigentlich is alles anders, nur (sehr) ähnlich aufgebaut
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
david82st200
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 05.02.2006 19:43 Titel: |
|
|
tolle antwort gehts vieleicht auch etwas genauer. das die kolben wegen der verdichtung anders sind ist klar aber was ist am block und der einspritzung anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
|
Nach oben |
|
 |
david82st200
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 07.02.2006 22:33 Titel: |
|
|
naja erst mal danke brauch die info für nen escort weil der efi turbo wenigstens ne etwas brauchbare ecu zum mappen hat. der umbau ist bei den s2 freaks in england sehr beliebt und da wollt ich mal schauen ob s da net eifacher ist nen efi umzubauen als wie einen k jet turbo. aber hält sich beides scheinbar gleich. wie sieht die versorgung mit gebrauchten fiesta turbo teilen aus ? schlecht oder gans schlecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 07.02.2006 23:07 Titel: |
|
|
noch schlechter da nie in D gebaut...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
david82st200
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 08.02.2006 21:31 Titel: |
|
|
dessen bin ich mir auch bewusst aber selbst bei ebay uk is mau mit teilen hät ja sein können das du ne quelle kennst.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 08.02.2006 22:07 Titel: |
|
|
was brauchst auch für Teile?
Turbolader gibts im Turboladerhandel, alles andre bei Ford, und die Stossi mit dem Lüfterausschnitt, naja, den Ausschnitt bekommt man da schon irgendwie rein
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
david82st200
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 10.02.2006 21:30 Titel: |
|
|
werde gans sicher nicht bei ford ein vermögen für den efi turbo kabelbaum und die ansaug brücke bezahlen. wenn es die möglichkeit gibt das zeug gebraucht zubekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|