Verfasst am: 21.05.2010 21:59 Titel: Motorkühlflüssigkeit komplett erwsetzen wie viel?!
hi leute bin neu hier habe seit 2 wochen jetzt einen ford fiesta gfj 1.1
und wollte die motorkühlflüssigkeit mal neu machen da die vorbesitzerin scheibenklar in den falschen ausgleichsbehälter gekippt hat^^
habe heute motorfrostschutz gekauft.
wenn ich jetzt die motorkühlflüssigkeit ablasse wie viel motorfrsotschutz soll ich von den nehmen? habe so gedacht 2 liter (habe 3 liter zur verfügung) und den rest mit wasser auffüllen?
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2956 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Futura16V Fiesta Fan
Geschlecht: Beiträge: 268 Wohnort: Bad Hersfeld Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)
Verfasst am: 22.05.2010 15:09 Titel:
@ ChillyWilly: Hi erstmal :) Dein 1.1er sollte an Kühlerwasser incl. Heizung 7,1l haben. Wobei man 3,0l Frostschutz und 4,1 l Wasser verwenden sollte. Da man aber den Kühlkreislauf niemals komplett von allem Kühlerwasser befreit bekommt vor allem nicht den Wärmetauscher der Heizung, würde ich auf jeden Fall die 3l Frostschutz reintun und den Rest dann mit Wasser auffüllen. Siehst du ja dann am Ausgleichsbehälter, wie viel noch fehlt... _________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen