Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grossiman
Newbie

|
Verfasst am: 22.07.2010 23:24 Titel: |
|
|
Zitat: | In der Ölwanne waren keine Späne zu finden bis jetzt. |
Kommt zum Glück erst der Oelfilter, bevor es zu den Schmierstellen geht.
Ich denke mal, da hast Du Glück gehabt.
Aber das bei dem Zetec Späne in der Pumpe ist, sowas höre (bzw. lese) ich zum ersten mal. Vermutlich ist die Späne verantwortlich für das klemmende Überdruckventil. Und der daraus resultierende hohe Oeldruck sorgt bei höheren Drehzahlen dafür, das die Hydros zu stark aufgepumpt werden und die Ventile, wie in Deinem Fall, überhaupt nicht mehr schließen. Aber wenn ich mir Deine ganzen Beiträge durch den Kopf gehen lasse, ist dies nicht schlagartig gekommen, sondern nach und nach.
Aber einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze, man lernt immer was dazu und Du hast den Fehler gefunden .
mfg grossiman
_________________ Jeder Mensch hat auch mal das Recht dumm zu sein, doch einige missbrauchen dieses Recht ständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Futura16V
Fiesta Fan

Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

|
Verfasst am: 24.07.2010 17:16 Titel: |
|
|
Ja, man lernt immer dazu. Das ist verdammt richtig. Vorausgesetzt man findet den Fehler auch mal. Ok, wir haben ihn gefunden, nur es hat ja schon ein paar Wochen gedauert Neue Ölpumpe ist jetzt Mittwoch bestellt worden und sollte dann am Montag, spätestens Dienstag ankommen. Bin ich mal gespannt, ob das dann wirklich die Lösung aller Probleme ist... Wir werden sehen
_________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Futura16V
Fiesta Fan

Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

|
Verfasst am: 30.07.2010 00:44 Titel: |
|
|
Ölpumpe getauscht. Es war Gott sei dank wirklich der Grund allen Übels... Jetzt dreht er ohne Probleme bis 6000 und auch wenn er kalt ist und man spielt mit dem Gas, geht er nicht mehr aus. Läuft jetzt echt super. Und kein klackern mehr, beim Kaltstart Vielen Dank an alle die mir immer wieder Tipps gegeben haben.
_________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|