Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

massives lichtproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 13:57    Titel: massives lichtproblem Antworten mit Zitat

hallo leute
hab n problem mit meinen leuchtmitteln !
hatte mir vor einigerzeit angel eyes gekauft wo 2x H1 birnen als abblendlicht 2x H1 birnen als fernlicht drin sind !
nur muss ich in einer tour diese wechseln da sie mir die reihe nach alle weg knallen ! hatte dieses problem auch schon vorher mit den original lampen gehabt doch wenn ich nach messe hab ich immer ein wert von 12V bis max. 14V ! hat einer von euch das gleiche problem bzw eine lösung dagegen ?
bin echt verzweifelt !
mfg lorie89

grossiman
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Es besteht die Möglichkeit, das der Regler zeitweise nicht richtig arbeitet und die Spannung zu hoch wird. Einfach mal ein Voltmeter an das Bordnetz anschließen und gut sichtbar im Innenraum positionieren. Während der Fahrt die Spannung beobachten, der Straßenverkehr hat dabei natürlich Vorrang.

Es kann auch sein, auch wenn es etwas paradox erscheint, das die Leitungsverbindungen zu den Glühlampen "zu gut" sind, also der Spannungsverlust sehr gering ist. Denn normalerweise liegt an der Birne nicht so viel Spannung an wie an der Lichtmaschiene. Denn jedes Kabel, jeder Schalter, Stecker und Relais stellt einen Wiederstand dar. An der Birne kommen keine 14V an, sondern z.B. nur 13,2V. Dies ist auch berücksichtigt und dementsprechend sind die Birnen auch hergestellt. Kommen nun 13,8V an, wird dadurch die Lebensdauer der Birne stark reduziert. Dieses Problem hatte Opel bei den ersten Modellen Astra G und Zafira A. Die H7 Abblendlichtbirnen sind reihenweise durchgebrannt wegen zu hoher Spannung, obwohl alles andere i.O. war. Abhilfe schaffte ein Wiederstandskabel, welches zwischen die Plusleitung der Abblendlichtbirne gelötet wurde.

3. Möglichkeit: Die Birnen taugen nichts ( Markenware oder Grabbeltisch?)

mfg grossiman

lorie89
Fiesta Fan
Fiesta Fan
lorie89 Anmeldungsdatum: 07.03.2010

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

aha ! ok ! also wie gesagt teilweiße hab ich bis zu knapp 14V gemessen und ich hatte schon markenware sowie billig birnen drinn und immer das gleiche !
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

die werden vermutlich einfach zu heiß, je nach Scheinwerfertyp kommt sowas mehr oder weniger häufig vor. In unseren Ka Rückleuchten kenn ich das Problem auch, genauso in den Doppelscheinwerfern im Focus meiner Schwester.

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

lorie89 @ 29.07.2010 09:43 hat folgendes geschrieben:
bis zu knapp 14V gemessen

Dann solltest du mal Lima/Regler/Batterie checken. 14,4V sind für eine Bleibatterie die normale (Voll-)Lade-Spannung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de