am Getriebe sitzen ja 3 elektronische Bauteile (Sensoren).Der eine an der Innenseite der GEtriebeglocke dürfte wohl der OT Sensor fürs Steuergerät sein.
Bleibt noch der an der Vorderseite des Getriebe und einer an der Tachowelle mit 3 Kabel.
Ich denke mal der an der Tachowelle dürfte der sogenannte GEschwindigkeitssensor sein. Wofür ist das gut??
Ich konnte 2 Varianten lesen. Welche ist denn nun richtig???
Eine Variante : Er sorgt dafür das die Drehzahl beim Schalten also wenn der Wagen fährt nicht ganz auf Standgasniveau absingt.
Zweite Variante: Er ist defekt wenn die Drehzahl beim Fahren nicht absingt.
Hmm zweite Variante erscheint mir nicht so logisch,wofür sonst so ein Ding dadrinnen?
Und der vordere Sensor - null Ahnung.
Wäre toll wenn jemand von euch diese Sensoren und deren Funktion kennt.
...konnte mir erade die Frage wegen den Geschwindigkeitssensor selber beantworten. Nach ewigen Suchen im Netz wurde ich findig.
Dieser Sensor soll die Drehzahl beim rollenden Fahrzeug etwas erhöhen, damit ruckelfreies Beschleunigen möglich ist. Z.B wenn Klima,Lüfter o.ä. anspringen und die Drehzahl noch weiter senken.Auch beim Umschalten in den nächsten Gang bei Drehmomentschwäche im niedriegen Drehzahlbereich usw.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen