Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FunIce
Newbie

|
Verfasst am: 06.10.2010 18:19 Titel: Leerlaufregler |
|
|
Hallo ich würde meine Leerlaufregler vom Fiesta GFJ 1,1l BJ95 gerne mal reinigern. Könnt Ihr mir mal bitte erläutern wie man das macht oder auf was man achten muss?
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer50
Newbie

|
Verfasst am: 08.10.2010 08:31 Titel: |
|
|
..also ich kann dir nur sagen wie es allgemein zumachen ist. Ich habe bei vielen anderen Fahrzeugen es so gemacht. Beim fiesta allerdings noch nicht. Aber da die Leerlaufsteller sich ja alle ähneln sage ich es mal.
also ersteinmal beim Fiesta: Dieses anschlagläätttchen (sieht man schon wo der bei Leerlauf anliegt) reinigen. Verunreinigungen an dieser Stelle erhöhen den Leerlauf.
Allgemein: diese Gummischutztülle vorsichtig runterschieben, dann den Kunststoffkolben der dann zum Vorschein kommt mit Q-tipp und Isopropylalkohol aus der Apotheke oder mit Waschbenzin reinigen.achtung dieses Teil nicht fetten. Höchsten mit Silikonfett.Aber auch das habe ich nicht gemacht. diese Boschleerlaufsteller z.B. von Fiat habe ich so immer mit ERfolg gereinigt. Standgas war dannach konstanter. Wenn der Steller hinüber ist dann hast du idR. großes Standgassägen (rauf und runter). Dann ist er reif für die Tonne.
Gruß
Manfred
|
|
Nach oben |
|
 |
|