Hallo zusamen,
ich schreibe hier stellvertretend für meine kleine Schwester, die seit kurzem mit ihrem ersten Auto, einem Ford Fiesta, sehr stolz durch die Gegend fährt.
Leider gibt es schon das erste Problem und ich hoffe, dass ihr mir villeicht helfen könnt, so dass ich meiner Schwester helfen kann.
Es handelt sich bei dem Ford um den Ford Fiesta, ich glaube Jahrgang 1996 oder 1997 und zwar die Ghia Ausführung.
Der Wagen ist gut in Schuss, leider geht der Motor hin und wieder aus. Das passiert in den ersten paar Minuten, nachdem der Wagen gestartet wurde. Quasi an den ersten paar Ampeln. Ist er einmal warm gefahren, erledigt sich das Problem wie von selbst.
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen im Forum und es wurde an anderer Stelle gesagt, dass dies ein typisches Ford-Problem ist und man da wohl wenig machen kann, da nicht sicher ist, woran es eigentlich liegt. Vom falschen Motoröl bis zu den Hydrostösseln wurde da einiges genannt.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Dinge mit auf dem Weg geben um den Flitzer wieder auf die Beine zu bekommen?
Wäre super!!!
Grüße euch
Thomas
|