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nierenspender
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Verfasst am: 30.01.2006 19:13 Titel: |
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indirekt schon, da du keinen 65A "Regler" finden wirst nimmste den 55er und die Sache hat sich erledigt. oder holst dir fürn fuffi ne gebrauchte vom XR2i und schon hat sichs.
_________________ mfg Michael
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Zuletzt bearbeitet von nierenspender am 31.01.2006 09:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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eddi
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Verfasst am: 31.01.2006 06:22 Titel: |
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nierenspender hat folgendes geschrieben: | oder holst dir fürn fuffi ne gebrauchte vom XR2i und schon hat sichs. |
ich hab nen fiesta xr2i.
gabs für den denn jetzt eine 65A-Lima ??
Ich hab nämlich kein Bock jetzt einen 55A-Regler zu holen, um dann festzustellen, das dann doch eine 65A-Lima drin ist, und der Regler dann flöten geht.
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nierenspender
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Verfasst am: 31.01.2006 08:43 Titel: |
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55 und 70 gibts (bei Ford welche direkt für XR2i gedacht sind)
schreib ich eigentlich chinesisch?
_________________ mfg Michael
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eddi
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Verfasst am: 31.01.2006 08:56 Titel: |
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Dann hol ich 55A-Regler und gut is... :grin:
Danke für Deine Hilfe @nierenspender !!
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eddi
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Verfasst am: 31.01.2006 11:33 Titel: |
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Achtung - Doppelposting !!
So, hab jetzt einen neuen Regler eingebaut, aber wenn ich ein Meßgerät zwischen den Pluspol der Batterie und Masse der Karosserie halte, zeigt es mir eine Spannung von etwa 16,8V an.
Ist da jetzt richtig oder nicht ??
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nierenspender
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Verfasst am: 31.01.2006 13:07 Titel: |
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wart mal ab ob morgen deine batterie voch voll ist...
oder besorg dir ne Stromzange und miss mal den Ruhestrom
_________________ mfg Michael
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eddi
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Verfasst am: 31.01.2006 14:44 Titel: |
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So, hab nochmal gemessen, nachdem ich die Batterie im Meßgerät gewechselt hab.
Motor aus: 12.23 V
Motor an: 13.33 V
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nierenspender
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Verfasst am: 31.01.2006 14:49 Titel: |
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und nun mach das ganze nochmal mit dem alten "Regler", auch wenn das nichts heissen muss.
_________________ mfg Michael
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Chefkoch
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Verfasst am: 31.01.2006 18:14 Titel: |
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So, nach dem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat und mein PC jetzt wieder läuft meld ich mich mal wieder:
Man muss da unterscheiden zwischen den Gleichrichterdioden vom Stator, und den Dioden vom Erregerstromkreis unterscheiden.
Also wenn die vom Stator defekt sind, neue Lima
die vom Erregerstromkreis, neuer Regler
Warum sagen alle Regler? mhm.. warum sagen alle Batterie, obwohl es ein Akkumulator ist, wieso bezeichnen alle die Leistung Ihrers Fahrzeug mit Pferdestärken, obwohl das auch nicht korrekt ist?
Ist halt so, und damit müssen wir uns halt abfinden, auch wenn`s nicht korrekt ist.
Gruß
Christian
/edit: Wäre interessant, ob jetzt der Regler wirklich kaputt war
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eddi
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Verfasst am: 14.02.2006 06:34 Titel: |
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So, nach zwei Wochen geht das gleiche Theater wieder los.
Heute morgen- rein ins Auto,Schlüssel gedreht und nix passiert.
Der Anlasser dreht zwar kurz an, aber schafft es nicht den Motor zu starten.
Ich hab langsam kein Bock mehr.
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nierenspender
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Verfasst am: 14.02.2006 13:51 Titel: |
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messapparatur und ran an die Stromtierchen...
Strom messen im Stand bei ausgeschalteten Verbrauchern. oder du hast was ganz feines was nur auftritt wenns nass ist o.ä.
_________________ mfg Michael
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BigBen
Erklärbär
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Verfasst am: 14.02.2006 15:00 Titel: |
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Klemm am besten mal alles ab von der Batterie und warte ein paar minuten und messe die Spannung
Dann mess das ganze noch einmal nach ner Stunde, ist die Spannung nun die selbe (ein Digit Unterscheid ist OK) ist die Batterie gut
So nun klemm dein Batterieterminal wieder an, wenn du gleich nen kleinen Funken siehst beim anlegen, dann weißt du gleich du hast nen großen Verbraucher drauf.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann leg den Terminal an und laß dies ne Stunde ruhen und messe dann die Spannung noch einmal.
Ist nun die Spannung trastisch kleiner, dann hast du einen großen Verbraucher drauf.
Um den zu finden solltest du allerdings einen Strommesser haben, zumindest ist das einfacher als wenn du nur nen Spannungsmesser hast
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nierenspender
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Verfasst am: 14.02.2006 16:06 Titel: |
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ne Stromzange, ein handelsübliches Multimeter könnte dir beim Strommessen auch leicht um die Ohren fliegen...
_________________ mfg Michael
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BigBen
Erklärbär
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Verfasst am: 14.02.2006 22:55 Titel: |
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also wenn dir bei einem normalen Strommesser, die ja in der Regel bis 10A gehen, das Messgerät kaputt geht, dann fliegen auch bereits ordentlich Funken wenn du den Batteriepol wieder anklemmst
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nierenspender
Administrator
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Verfasst am: 14.02.2006 23:33 Titel: |
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das is auch wieder richtig...
_________________ mfg Michael
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