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1,6l 8v xr2i bj,93 läuft unruhig ?


 
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Diatrick85
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BeitragVerfasst am: 08.02.2011 23:34    Titel: 1,6l 8v xr2i bj,93 läuft unruhig ? Antworten mit Zitat

Hallo habe ein 1,6l 8v bj.93 mit 103 ps

Wollte mal fragen welches öl für den Motor am besten ist.?

Und der Motor läuft im stand unruhig was kann ich dagegen tun?
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Dr. K. Nickel
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BeitragVerfasst am: 09.02.2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin die ganzen jahren nur 10W 40 gefahren von castrol...keine probs gehabt und hatte 260000km auf der uhr und trotzdem kein öl verbrauch.

dein motor läuft im stand unruhig, mach mal das leerlaufregelventil sauber, dann sollte das problem weg sein.

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BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' auch Probleme mit meinem XR2i 8V. Meiner läuft zwischen Standgas und ca. 2000 ganz normal und dann zwischen 2000 und 2750 U/min zieht er komisch an und lässt nach. Als ob er keinen Sprit bekommt. Ab 3000 läuft er wieder ganz normal. Ist irgendwie auch gaspedalstellungsabhänigig. Wenn ich zwischen 2000 und 2500 U/min bin, dann "verschluckt" er sich, wenn ich ca. halb Gas gebe. Wenn ich Vollgas gebe, dann ist es weg. Ich bin langsam echt ratlos.

Den Kraftstofffilter habe ich vor einigen Wochen getauscht. In meinen Augen läuft er auch zu mager, da die Zündkerzen eine recht weißlich Farbe haben... Bitte Euch echt um Mithilfe, da mir langsam die Ideen ausgehen. Wäre nett!!! Anxious

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Domi

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mephisto
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BeitragVerfasst am: 09.02.2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

selbiges bei meinem 8v. er rukelt zwischen 1800 und 3100 und dann zieht er erst durch.
neuer kat, neuer benzinfilter, zündkerzen, ...
ich hab keine ahnung an was das noch liegen kann.
aber meine lösung steht fest: im märz wird der 1,8L 16V eingebaut^^

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BeitragVerfasst am: 09.02.2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch alles neu. Kraftstofffilter, Kerzen, Zündkabel, Luftfilter, Öl, Hydros, Schaftdichtungen. Echt keine Ideen mehr. Im März, wenn ich wieder Zeit hab, werd' ich auf jeden Fall mal eine neue Benzinpumpe einbauen. Ist zwar auch nur ein Verdacht, aber mal schaun, was bei raus kommt. MAP-Sensor, Drosselklappenpoti und Zündspule hab' ich auch schon getauscht. Aber trotzdem keine Abhilfe. Irgenwie schon erniedrigend... Aber ich vermute es liegt an der Zündanlage, oder der Kraftstoffversorgung.

Im März gehts dann bei mir auch weiter mit dem 1.8er. Der Motor muss "nur" noch getauscht werden. Der letzte 1.8er ist ja leider aufgrund des Ölverbrauchs über den Jordan gegangen.

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Diatrick85
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BeitragVerfasst am: 10.02.2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. K. Nickel @ 09.02.2011 16:32 hat folgendes geschrieben:
also ich bin die ganzen jahren nur 10W 40 gefahren von castrol...keine probs gehabt und hatte 260000km auf der uhr und trotzdem kein öl verbrauch.

dein motor läuft im stand unruhig, mach mal das leerlaufregelventil sauber, dann sollte das problem weg sein.


Hallo ich habe das leerlaufregelventil sauber gemacht ,jetzt läuft er wieder gut, danke für den tipp lg Diatrick85
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BeitragVerfasst am: 12.02.2011 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein XR2i läuft jetzt überhaupt nicht mehr. Das weiter oben beschriebene Problem besteht nach wie vor. Und jetzt macht er, wenn er warm ist im ersten Moment nur noch Fehlzündungen, wenn man Gas gibt... Hat das wirklich noch niemand gehabt? Sonst steht ihr mir doch auch immer mit Rat und Tat zur Seite zwinker

Ist es evtl. der Kurbelwellenpositionssensor, der eine Macke hat? Weil es dauert auch nen paar Minuten, bis das Problem auftritt... Nur den jetzt auf Verdacht zu tauschen ist eben so eine Sache, weil der neu ja um die 30 Euro kostet, meine ich zu wissen.

Gruß

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BeitragVerfasst am: 12.02.2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal ob das massekabel im kofferraum kontakt hat.
hab mir meins ausversehen heut abgerissen und dann hat er auch nur noch mist gemacht weil die benzinpumpe nimer wollte.

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BeitragVerfasst am: 12.02.2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo find' ich das Massekabel im Kofferraum? Ist das noch unter der Rücksitzbank verlegt, oder unter einer der Teppich Abdeckungen der hinteren Dome? Wie stark ist es denn? Müsste ja dann schon einrecht starkes Kabel sein, wenn es an der Benzinpumpe hängt, oder? Aber eine Idee wäre es. Daumen Hoch

Man könnte echt meinen, dass er ein Kontaktproblem hat, weil er ja wirklich manchmal relativ normal läuft. Dann läuft er ab und zu überhaupt nicht. Ruckelt, dass man meint einem reißen die Motorlager ab. Als ich das das erste mal hatte, dachte ich fahr' die letzten Meter mit ihm...

Danke für die Antwort noch zwinker

Gruß

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mephisto
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BeitragVerfasst am: 13.02.2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

das kabel das bei mir ab war war ganz hinten links. kofferaum auf machen und dann ist es zu deiner linken etwas unter der kante vom kofferraum boden versteckt.
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BeitragVerfasst am: 23.02.2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab' das Massekabel neulich abgeschraubt und ihn laufen lassen, logisch, da läuft er ja dann gar nich' mehr...

Aber daran liegts nicht. Hab' aber eben mal den Kühlmitteltemp.-sensor neu geholt nur jetzt hab' ich das Problem, dass das Kabel das an den alten Sensor dran geht an drei Litzen hing', ich das NATÜRLICH nicht gesehen hab und es erstmal abgerissen ist... Jetzt heißts warten bis heut' abend, bis ich bei meinem Kumpel Schrumpfschlauch und Lötzeug holen kann. Mal schaun, was dann bei rauskommt. Hoffentlich ist das dann endlich die Lösung meines Problems Fluppe

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