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alex73walter
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Auto 1: MB W463 300GE (1990)
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Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
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Verfasst am: 21.02.2011 14:49 Titel: Hallo brauche Hilfe, Ford Fiesta 1,1i GFJ |
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Habe einen Fiesta für den Weg zur Arbeit erworben.
doch irgendwie läuft der unrund.
Standgas ist viel zu hoch, ich kann es aber an der Stellschraube für den Drosselklappenstellmotor nicht runterstellen. Habe mir ein Buch gekauft(Jetzt helfe ich mir selbst ISBN3-613-01338-X)
springt kalt sehr gut an. bei den ersten 1000m ruckelt er zwar etwas und nimmt schlecht Gas an( also beschleunigt nicht sehr gut), doch dann läuft er total super nur das Standgas liegt zwichen 1000 und 1500 U/min.
Was kann ich machen?
Noch zur Info:
im Jan 2011 wurde
Zylinderkopf + Dichtung erneuert, Zündkerzen erneuert, Luftfilter gewechselt, Motoröl und Filter gewechselt,
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Diatrick85
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Verfasst am: 21.02.2011 14:53 Titel: Re: Hallo brauche Hilfe, Ford Fiesta 1,1i GFJ |
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alex73walter @ 21.02.2011 13:49 hat folgendes geschrieben: | Habe einen Fiesta für den Weg zur Arbeit erworben.
doch irgendwie läuft der unrund.
Standgas ist viel zu hoch, ich kann es aber an der Stellschraube für den Drosselklappenstellmotor nicht runterstellen. Habe mir ein Buch gekauft(Jetzt helfe ich mir selbst ISBN3-613-01338-X)
springt kalt sehr gut an. bei den ersten 1000m ruckelt er zwar etwas und nimmt schlecht Gas an( also beschleunigt nicht sehr gut), doch dann läuft er total super nur das Standgas liegt zwichen 1000 und 1500 U/min.
Was kann ich machen?
Noch zur Info:
im Jan 2011 wurde
Zylinderkopf + Dichtung erneuert, Zündkerzen erneuert, Luftfilter gewechselt, Motoröl und Filter gewechselt, |
hallo ich hatte das gleiche problem bei meinen xr2i 1,6l8v da musst mal das leerlaufregelventiel suber machen mit bremmsenreiniger dann muss das problem wider behoben sein
lg Diatrick85
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alex73walter
Gast
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Verfasst am: 24.02.2011 19:13 Titel: |
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Danke für die Antwort.
Konnte die Fehlersuche auf Grund der Witterung ( da fallen einem ja die Finger ab ) noch nicht machen, werde dies aber sofort bei Wetterbesserung tun und berichten.
Wollte von einem weiteren Problem berichten um evtl. die Fehlersucher zu erweitern.
Das er sehr hoch im Standgas (ca. 1250 - 1500U/min ) hatte ich ja berichtet. Jetzt seit Vorgestern hat erfolgendes Problem.
Wenn ich an eine Ampel oder wo anders ran fahre um zu halten, trete ich ja die Kupplung. Wenn ich dies tue, geht die Drehzahl hoch auf 2500 U/min. nach wenigen Sekunden des "Rennens" geht die Drehzahl wieder runter auf Normal( 1200 U/min )
Hat jemand damit Erfahrung, oder ist dies auch auf den Lehrlaufregelventil zurück zuführen????
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Futura16V
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 29.12.2009 Alter: 34
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Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

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Verfasst am: 24.02.2011 19:54 Titel: |
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Das Problem hatte ich bei meinem 1.3er Winterauto auch mal. Nur da hat es mich nicht gestört. Aber mein Meisterkumpel hat mir berichtet, dass es am sogenannten Drosselklappenpotentiometer liegen müsste. Jetzt hat das Ding mein Bruder geerbt und der bewegt den recht zügig. Seitdem ist es weg.
Was ich damit sagen will, manchmal hilft es dann evtl. wirklich mal die Kiste in den "A****" zu treten und dann funktioniert manches wieder einwandfrei. Aber dafür keine Gewähr, falls was kaputt geht. Ist eben nur ein Tipp
_________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
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alex73walter
Gast
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Verfasst am: 24.02.2011 20:28 Titel: |
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Ja, Danke, das Problem ist nur ich bin der der das Auto endlich richtig fährt.
Stralsund Umgehungstrasse mit 120
Mit hat ein Schrauberkumpel gesagt, das Potentiometer kann nicht kaputt gehen.
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Futura16V
Fiesta Fan

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Verfasst am: 24.02.2011 22:03 Titel: |
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Ich hatte wie gesagt genau dasselbe Problem mit dem 1.3er. Ich hab' nie was dran gemacht und irgendwann hat sich das alles von selber gegeben Ist doch schonmmal ganz gut, wenn du ihn jetzt immer mal ne längere Strecke fährst und der Motor richtig warm wird.
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Verfasst am: 28.02.2011 10:03 Titel: |
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alex73walter @ 24.02.2011 20:28 hat folgendes geschrieben: | Mir hat ein Schrauberkumpel gesagt, das Potentiometer kann nicht kaputt gehen.  |
Hast du eine Spezialvariante? Dieses Poti ist mit der häufigste Fehler.
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