Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Bei der Kontrolle der Flüssigkeiten hab ich entdeckt, dass die Kühlflüssigkeit etwa fingerbreit unter min ist. Jetzt war ich im Hela mit BASF G48 (blau/grün) kaufen. Laut der Zulassungsliste, die bei den Kühlmitteln stand.
Als ich dann aber zuhause war und nachfüllen wollte, hab ich feststellen müssen, dass in meinem Fofi aber rote Kühlflüssigkeit drin ist.
Sollte ich jetzt einfach meine gekaufte umtauschen und dann mit der roten nachfüllen oder die blaue nachfüllen (wohl eher nicht, weil mischen darf man nicht oder?!) oder sollte ich nen Wechsel der Kühlflüssigkeit machen?
nierenspender Administrator
Geschlecht: Beiträge: 3621 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 21.05.2011 09:23 Titel:
Wo einmal rot drin war kommt auch immer wieder nur rot rein, genauso mit blau. Also bloss nicht mischen das Zeug! Und richtig leer bekommst du das Kühlsystem sowieso nicht, also nur wieder rote rein oder eben Wasser. _________________ mfg Michael
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen