Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeteJackpot
Newbie

Auto 1: Ford Fiesta MK6

|
Verfasst am: 03.09.2011 22:59 Titel: Fiesta MK6 springt nicht an wenn Gang eingelegt ist! |
|
|
Hey Leute!
Ich habe mir vor Kurzem einen MK6 zugelegt und nun springt er nicht mehr an, sobald ich ihn mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung starten will!
Er macht laute Geräusche, heult auf könnte man sagen. Der MK6 ist Baujahr 2007 und hat erst um die 30.000 km runter.
Jemand aus der Familie, mit sehr wenig Ahnung vom Fach, hat behauptet es sei ein Schutzmechanismus und normal bei diesem Auto, dass man ihn nicht mit eingelegtem Gang starten kann, was ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen kann!!
Da ich das Auto erst sehr sehr kurz habe und ihn bisher nicht oft fahren konnte, bin ich mir auch nicht so sicher ob ich ihn überhaupt schon mal mit eingelegtem Gang gestartet habe
Habe Gott sei Dank noch Garantie, kann aber morgen nicht zur Werkstatt, da ja Sonntag ist
Deshalb erhoffe ich mir hier von Euch ein wenig Vorab-Hilfe.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Pete!
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 03.09.2011 23:44 Titel: |
|
|
Hallo,
solch eine Sicherheitsmaßnahme wird sicherlich in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Schau da doch einfach mal nach.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
PeteJackpot
Newbie

|
Verfasst am: 03.09.2011 23:58 Titel: |
|
|
Dort habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden!
Es kann ja auch sein, dass ich einfach zu Doof war um es zu finden
Aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 05.09.2011 10:37 Titel: |
|
|
Wenns Geräusche macht dann ist es eigentlich keinerlei Mechanismus, dann sollte es einfach nicht gehen und gut.
Hab da auch noch nix von gehört, starte allerdings auch nie ein Auto mit eingelegtem Gang.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
PeteJackpot
Newbie

|
Verfasst am: 05.09.2011 20:55 Titel: |
|
|
Habe das nun schon "lang", sofern man das nach den paar Tagen sagen kann, nicht mehr gehabt. Ich weiß nicht ob es vielleicht nur ein Bedienungsfehler war und der Gang nicht richtig eingelegt, wie ich es vom 6er Polo kenne, den ich vorher gefahren bin, aber nun ist das Problem wie gesagt nicht mehr vorhanden. Bei der nächsten Auffälligkeit werde ich es auf jeden Fall checken lassen!
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Pete.
|
|
Nach oben |
|
 |
|