Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 04.09.2011 17:28 Titel: Fiesta MK 3 Bremsen und Antrieb bzw. Nabe |
|
|
Hallo, hab heut gegen mein Erwarten festgestellt, dass mein 1.3er belüftete Scheiben statt Vollscheiben hat.
1. Jetzt stellt sich die Frage, nach den bisher festgestellten fuschigen Bastelein vom Vorbesitzer, sind da einfach die Vollscheiben gegen belüftete getauscht worden. Geht das ohne anderen Bremssattel?
2. In wie weit ist die belüftete Bremsscheibe mit die vom Escort Mk5 gleich. Hät da noch nen Satz 240er liegen
3. Hab ich schon öfters gelesen, dass die 180 Bremstrommeln Fiesta Mk3 und Escort Mk5 die gleichen sind. Kann mir das wer bestätigen?
4.Müßte bei der rechten ATW das Aussengelenk neugibts da auch Unterschiede wie beim Escort. Hab ne 22er Mutter (SW 32) gemmessen, sollte dann wie beim Escort 25 Keilnuten (Splins) wie beim Escort haben, oder?
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 05.09.2011 15:55 Titel: Re: Fiesta MK 3 Bremsen und Antrieb bzw. Nabe |
|
|
ghiasven @ 04.09.2011 17:28 hat folgendes geschrieben: | 1. Jetzt stellt sich die Frage, nach den bisher festgestellten fuschigen Bastelein vom Vorbesitzer, sind da einfach die Vollscheiben gegen belüftete getauscht worden. Geht das ohne anderen Bremssattel? |
Nein, weil die Scheiben unterschiedlich breit sind.
Aber falls der Wagen "ABS" hat, hat er auch die dicken Scheiben.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 05.09.2011 16:11 Titel: |
|
|
ABS hat er nicht, nur Servo und dazu Reimport. Also kann ich bei den Bremsen davon ausgehen das alles original ist? War halt nur mein erster Gedanke, dass nur die Scheiben getauscht wurden und die Beläge drin geblieben sind.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
DTS
Newbie

Anmeldungsdatum: 05.03.2011 Alter: 32
Geschlecht: 
Beiträge: 24
Wohnort: Northeim
Auto 1: Escort MK4 Turnier; Focus Stufe

|
Verfasst am: 07.09.2011 20:38 Titel: |
|
|
Bei der ATW gibt´s unterschiede zwischen VFL und FL. Da is die verzahnung jeweils ein bisschen anders
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 07.09.2011 21:00 Titel: |
|
|
Das die unterschiedlich sind ist mir klar. Mir gehts um die Anzahl der Keilnuten, ob die mit den der ATW-Aussengelenke vom Escort ab Mk5 identisch sind. Da ist es so, M20 = 23Keilnute und M22 = 25 Keilnute.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
|