Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 27.02.2006 20:46 Titel: |
|
|
naja, gut durchdachte filter sparen sprit, ganz einfach. dünneres öl auch (soferns nicht rausläuft)
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 461
Wohnort: NWM

|
Verfasst am: 27.02.2006 20:55 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für euer Interesse und eure Beiträge.
an Nierenspender: Hast du Erfahrungen mit dem Traboltsystem.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Chefkoch
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:56 Titel: |
|
|
vg-fiesta hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht daß eine Verbrauchsoptimierung eine Hauptaufgabe für die Programmierer war.
|
Doch, sehr wohl. Die Kennfelder der Otto-Normal Autos sind alle auf einen niedrigen Vebrauch programmiert. Es wäre was anderes wenn Du nen XR2 fahren würdest, die sind wieder auf Leistung aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 461
Wohnort: NWM

|
Verfasst am: 27.02.2006 21:05 Titel: |
|
|
An Chefkoch: Wieso ist es dann diesem Ingenieur gelungen durch umprogrammieren der POLO-Steuerung diesen mit ner Sparfunktion unter 4 Liter zu bringen. Ich denke, daß Verbrauchsoptimierung war nicht das Hauptziel, denn man muss ja dem Kunden alle möglichen Fahreigenschaften liefern. Ich denke aber, daß eine nur auf's Sparen optimierte Programmierung bestimmt nicht stattgefunden hat.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 27.02.2006 21:39 Titel: |
|
|
ich? nö, abba wenn das ding das Öl so filtert wie der Post oben und die Herstellerseite beschreibt dann spart das freilich, da die ganzen Schwebstoffe die Reibung verursachen nicht mehr vorhanden sind. Habs leider selbst noch nicht getestet deswegen weiss ich nicht was ich davon halten soll.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
1.25
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 47
Wohnort: Kranzberg

|
Verfasst am: 28.02.2006 00:58 Titel: |
|
|
man denken ist doch angesagt, oder wo ist euer Technik Verstand na ja soviel is nich vorhanden nach den Argumenten wen se den welche sind. bevor ihr schreiben tut ich bin stark über eurer Erzeugergrenze, aber vom Bum bum ken ich schon noch was. Und Technik ist was schönes,wen man versteht was die sache ist.
_________________ Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.
na Servus.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 28.02.2006 09:27 Titel: |
|
|
1.25 hat folgendes geschrieben: | man denken ist doch angesagt, oder wo ist euer Technik Verstand na ja soviel is nich vorhanden nach den Argumenten wen se den welche sind. bevor ihr schreiben tut ich bin stark über eurer Erzeugergrenze, aber vom Bum bum ken ich schon noch was. Und Technik ist was schönes,wen man versteht was die sache ist.  |
was bitte solln das jetzt heissen?
und was hat denken mit nem Küchenpapierölfilter zu tun? Nur weil mal irgendwo geschrieben steht das man 3L Sprit spart weil die Magnetfelder im Sprit anders ausgerichtet werden oder das Auto mal ne Stunde mit Eukalyptusöl saubergefahren wird muss man sowas noch lang nicht glauben.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
1.25
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 47
Wohnort: Kranzberg

|
Verfasst am: 28.02.2006 09:54 Titel: |
|
|
sag ich doch Technik dieser Filter richtet nix sondern Filtert im micron bereich und hält Wasser und Ölschlamm zurück.
_________________ Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.
na Servus.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 28.02.2006 10:00 Titel: |
|
|
1.25 hat folgendes geschrieben: | sag ich doch Technik dieser Filter richtet nix sondern Filtert im micron bereich und hält Wasser und Ölschlamm zurück. |
ach neeee
aber wie ich sehe kann man keine ernsthaften Diskussionen mit dir führen, ich verneige mich vor soviel Technikverständnis und gebe auf
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
1.25
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 47
Wohnort: Kranzberg

|
Verfasst am: 28.02.2006 23:35 Titel: |
|
|
nierenspender hat folgendes geschrieben: | 1.25 hat folgendes geschrieben: | sag ich doch Technik dieser Filter richtet nix sondern Filtert im micron bereich und hält Wasser und Ölschlamm zurück. |
ach neeee
aber wie ich sehe kann man keine ernsthaften Diskussionen mit dir führen, ich verneige mich vor soviel Technikverständnis und gebe auf  |
mir gehts da nicht anders
_________________ Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.
na Servus.
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 10.08.2005 Alter: 41
Geschlecht: 
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA

|
Verfasst am: 01.03.2006 16:09 Titel: |
|
|
Wenn du nen Benziner Fiesta auf Gas umrüsten lässt nimmt der scheiß doch sicherlich den ganzen Kofferraum ein oder?
Ist es erlaub die ganzen Dinge auch unter das Auto zu bauen, mir schwebt da so was vor wie Reserverad weg (Mk3) und da den Gastank hin
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 01.03.2006 16:25 Titel: |
|
|
klar unters Auto, Reserverad weg is auch keine Akt, den den ich gesehen hab der hatte den vollen Kofferraum noch zur Verfügung, also alles unterm Auto.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Chefkoch
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.03.2006 17:07 Titel: |
|
|
vg-fiesta hat folgendes geschrieben: | An Chefkoch: Wieso ist es dann diesem Ingenieur gelungen durch umprogrammieren der POLO-Steuerung diesen mit ner Sparfunktion unter 4 Liter zu bringen. Ich denke, daß Verbrauchsoptimierung war nicht das Hauptziel, denn man muss ja dem Kunden alle möglichen Fahreigenschaften liefern. Ich denke aber, daß eine nur auf's Sparen optimierte Programmierung bestimmt nicht stattgefunden hat.
MFG V.G. |
Nen Link hast zufälligerweise nicht dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
vg-fiesta
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: 
Beiträge: 461
Wohnort: NWM

|
Verfasst am: 05.03.2006 11:24 Titel: |
|
|
@Chefoch
Das wart ein TV-Bericht in einem Automagazin eines öffentlich rechlichen Senders, also keine Werbesendung für die Automobilindustrie. Thema war Sparautos und Ideen dazu, die nicht von der Automobil-Industrie (=Lobby) umgesetzt, bzw. unterstützt, wurden. Der Polo war so ausgerüstet, daß man ihn in 2 Programmen fahren konnte. Kleine Taste im Armaturenbrett betätigen, und schon fuhr der Wagen deutlich sparsamer (Adresse im Prgrammspeicher des Steuergeräts umschalten und schon werden andere Tabellen abgearbeitet).
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Chefkoch
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 05.03.2006 22:39 Titel: |
|
|
Schade, dass hätte ich mir auch gerne angeschaut.
Aber war das Auto dann mit dem Benzinsparprogramm überhaupt nicht zufahren?
Mir fällt gerade ein, dass der neue M5/M6 auch sowas hat, im Sparprogramm hat der dann nur 400PS und die Drosselklappe öffnet nur zu 3/4...
|
|
Nach oben |
|
 |
|