Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sandy1983nrw
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 12.09.2011 10:36 Titel: Hoher Spritverbrauch und stottern beim Gas geben |
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 97.
Der Wagen stottert ein wenig beim Fahren... hauptsächlich beim Gas geben wenn ich in den nächsten Gang schalten möchte. Man merkt die Vibration auch am Pedal.
Hinzu kommt das er unnormal viel Sprit verbraucht.
Ich war damit nun in der Werkstatt, die meinten es wird die Lamdasonde sein.
Diese wurde am Samstag ausgetauscht. Hatte das Gefühl, das es danach besser war, doch als ich gestern wieder mit dem Auto gefahren bin, war das ganze schon wieder.
Hat einer ne Vermutung was es sein könnte?
Ich verzweifel noch weil mir keiner etwas genaueres sagen kann
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
|
|
Nach oben |
|
 |
Tb313
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 24.09.2011 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Sandy,
ich kann zwar nicht helfen, aber der Wagen meines Sohnes zeigt genau die gleichen Symptome.
Wenn man in den "Ruckelphasen" die Kupplung tritt, dreht der Motor hoch. Versuch mal, ob das bei Deinem auch so ist.
Es ist aber nicht bei jeder Fahrt. Und schon gar nicht auf einer Werkstattfahrt.
Einmal hat er 4 Wochen bei jeder Fahrt geruckelt, aber genau auf der Fahrt zur Werkstatt war es weg. Genau für 1 Tag.
Da wird man
Ich denke, wenn es auftritt, dann in der Phase, wo er bereits warm wird, also nach ca. 5 KM.
Gewechselt wurden Temperaturgeber- und Sensor (Anzeige war defekt) und die Zündkerzen. Zündkabel sind unbeschädigt. ÁSU wurde letzte Wochen bestanden (da hatte er allerdings auch keine Ruckelphase). Komisch ist auch, dass er nach jeder Reparatur ein paar Tage lief und man jedes mal dachte:-> Das war´s. Und dann ist es doch wieder da.
Kann jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|