Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

puma motor in fiesta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joshy
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 06.10.2011 19:53    Titel: puma motor in fiesta Antworten mit Zitat

Hallo.
also ich bin dann mal neu hier;) bin 21 Jahre Jung/Alt und komme aus der Nähe von Bremen.
und habe bis jetzt schon ja recht vielen autos geschraubt zwinker

soo jetzt habe ich letzten Winter für nen bekannten nen puma motor überholt, wo er das auto aber 2000km später in ner Leitplanke geparkt hat....
na ja der wagen steht bei mir und ich dachte mir ich könnte den Motor ja vielleicht in nen Fiesta MK3 (ist finde ich am schicksten ).

soo ich weiß das der ganze kram in den mk4 passt aber passt das auch in den mk3?
kann ich die bremsen und Achsen vom Puma in den mk3 setzten oder brauche ich die vom xr2i?
ich hoffe mal das Tema gab es noch nicht zu oft;)
Gruß joshy
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich gebe Dir absolut Recht, dass der Mk3. tausend mal schicker ist, als nen Mk4 aber wie ich vermuten würde, passt der Puma Motor auf keine Fall in den Mk3. Die Aufnahme des (in Fahrrichtung gesehenen) rechten Motorlagers, das vor dem rechten vorderen Stoßdämpferdom sitzt, passt meiner Meinung nach schon gar nicht in den Mk3. Ich versteh ja, dass du den Motor jetzt bei dir rumliegen hast, aber hol' Dir evtl im Tausch etc. nen 1.8er 16V und mach den in den 3er. Da ist es erstens wahrscheinlich, dass es funktioniert und zweitens hast noch mehr Leistung Daumen Hoch

Falls du wirklich bei deinem Puma Motor bleiben willst, wäre eine Alternative nicht diesen hässlichen 4er Fiesta zu nehmen, sondern nen Zetec-S oder halt' den normalen Fiesta JAS Facelift. Wie auf dem Bild unten als Beispiel. Die Dinger sehn nämlich auch mal richtig schick aus. Ist halt nur die Frage, ob man sich die Arbeit machen will, von serienmäßigen 103PS auf 117Ps??? des Puma Motors umzurüsten. So, jetzt hast meine Meinung dazu zwinker

Gruß, Domi

Ford_Fiesta_Zetec_S_Silver_02.jpg
 Beschreibung:
Ford Fiesta Zetec-S 1.6 16V
 Dateigröße:  352.38 KB
 Angeschaut:  553 mal

Ford_Fiesta_Zetec_S_Silver_02.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshy
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ok cool dann weiß ich ja jetzt bescheid,

eigentlich echt schade dann muss ich mal gucken was ich mit meinen 1.7er puma motor mache :P
vielleicht fällt mir ja noch was schönes ein.

aber danke erstmal für die Antwort
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Futura16V @ 07.10.2011 21:31 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich gebe Dir absolut Recht, dass der Mk3. tausend mal schicker ist, als nen Mk4 .....
Gruß, Domi

Dem muss ich unbedingt widersprechen. Meines Erachtens ist der MK4 der einizig schöne Fiesta. Alle nachfolgenden Modelle haben mit jeder neuen Serie nur verloren, insbesondere die letzen Modelle sind nach meiner Meinung wirklich hässlich. Der MK1 ist noch erträglich. Aber MK2 und MK3 (Wir hatte auch einen MK3) waren nur durchschnittliche, gesichtslose, funktionale Autos ohne Emotion.

Gut, daß Geschmäcker verschieden sind.

Das war zwar Off-Topic, lag mir aber auf der Seele.

MFG V.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de