Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeteJackpot
Newbie

Auto 1: Ford Fiesta MK6

|
Verfasst am: 17.02.2012 21:28 Titel: Frontschürze Fofi Mk6 |
|
|
Hey Leute!
Da mir Letztes so ein Honk frontal in meinen Fofi gefahren ist und's mir meine Stoßstange zerlegt hat, habe ich vor mir eine neue einbauen zu lassen bzw. einzubauen. Da besagter 'Honk' Fahrerflucht begangen hat, bleibe ich natürlich selbst auf den Kosten sitzen, das nur mal so nebenbei.
Habe mir nun einige Frontschürzen angeguckt und mich in eine verguckt, mit Nebelscheinwerfern, wenn mich nicht alles täuscht. Bzw. eine, die für den Mk6 mit Nebelscheinwerfern vorgesehen ist.
Meine Frage ist nun, ist es sehr aufwändig bzw. kostspielig mir nun Nebelscheinwerfer einbauen zu lassen, da ich noch keine habe?!
Oder könnt ihr mir nen Link schicken, in der ich ne einigermaßen stylische Schürze für meinen 07'er finde, bei denen ich keine Nebelscheinwerfer integrieren "muss"?
Seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche, leider nur noch nie wirklich fündig geworden, da mir immer nur welche mit den Ausstanzungen für die Nebelscheinwerfer angeboten werden.
Hoffe auf eine schnelle Antwort von Euch.
Vielen Dank schon einmal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 01.03.2012 11:41 Titel: |
|
|
Ich kann dir nicht sagen, ob Ford in deinen Kabelbaum die Nebelscheinwerfer schon vorgesehen hat. Wenn ja, ist die Installation ein Kinderspiel (Schalter rein, Relais rein, Leuchten rein, fertig). Leider verbaut Ford gern mal das, was am Lager ist (also z.B. den Max-Kabelbaum), man kann sich aber nicht darauf verlassen.
Wenn nicht, ist der Aufwand deutlich höher. Evtl. musst du sogar am bereits verbauten Kabelbaum "rumschnibbeln", um der aktuellen StVZO gerecht zu werden.
Es kann aber auch sein, dass die Nebler bereits vorgesehen sind, aber über ein paar (fehlende) Extra-Kabel angeschlossen werden. Dann musst du zwar nix am Kabelbaum ändern, das Cockpit aber trotzdem zerlegen, um die Kabel anzuschließen.
Hast du eigentlich einen Schaltplan für dein Modell?
Und noch was: in die Öffnungen müssen keine Nebler, auch Tagfahrlicht oder Luftgitter wären möglich und zulässig.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Zuletzt bearbeitet von Per am 01.03.2012 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 01.03.2012 12:26 Titel: |
|
|
Schau doch mal hier:
http://www.fiesta-tuning.de/mk6-stossstangen/
Das ist das Fiesta-Archiv.
Hier sind für alle Fiesta Modele viele verschiedene Anbauteile verzeichnet.
Da könntest du auch noch was finden.
Wenn der Hersteller bekannt sit sollte man sich aber direkt an ihn wenden, denn auf dem freiem Markt sind viele Teile so nicht, oder nicht mehr, zu finden.
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|