Hallo!
Ich würde gerne bei meinem Ford Fiesta MK4 selber den Ölwechsel durchführen.
Könnt ihr mir Tipps dazu geben, welchen Ölfilter ich benutzen kann, ob ich eine Dichtung kaufen muss und woran ich erkenne welche und ganz allgemeine Tipps? Ich erstelle dann auf Basis meiner Erfahrung gerne eine kleine Anleitung für diesen Fahrzeugtyp.
Es ist ein Fiesta MK IV (1995 - 2002) Typ Fiesta 1.25 16V (1999 - 2002)
Die Nennleistung beläuft sich auf 55kW laut Fahrzeugschein.
Baujahr ist glaube ich 2000. Da bin ich mir aber nicht sicher. Die Erstzulassung war 2001.
Hier die Fahrzeugidentnummer (die letzten drei Ziffern sind durch Asteriske unkenntlich gemacht, um hier nicht die genaue Identifikationsnummer wiederzugeben):
WF0AXXGAJAYK77***
HSN: 0928
TSN: 93400000
Ich möchte ein 5W-30 Öl benutzen. Die genaue Einfüllmenge kenne ich nicht. Ich hoffe die steht in der Bedienungsanleitung. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich das hier kurzfristig anmerken.
Ich habe sowas noch nie gemacht. Daher klingt meine Frage vielleicht etwas dämlich.
Ich werde den Opa meiner Freundin bitten mir zu helfen, da er auch immer den Ölwechsel an seinem Auto selber durchführt und er daher in der Garage entsprechend Trichter und solches Zeugs haben sollte.
Es geht mir also nur um spezielle Informationen, die für das o.g. Fahrzeug relevant sein müssten.
Danke
Ryu
|