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Habe mich gerade hier angemeldet und habe sofort 2 Fragen.
Suche hab ich schon bemüht, aber nichts richtiges gefunden. Kann aber auch daran liegen das icb nur mit dem handy online bin.
1. Icb hab einen FoFi BJ06 1.6 16V 101 PS und beim beschleunigen
hört man ein leises rasseln aus dem Motorraum ab ca 2000 - 2200 umdrehungen hört das geräusch auf. Weiß jemand was das sein könnte? Er hat übrigens 31000 gelaufen falls das wichtig ist.
2. Habe gelesen das man beim ST150 eine größere Drosselklappe einbauen kann um die Gasannahme zu verbessern gibt es das auch für meinen?
Per Moderator
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Karlos99 @ 10.09.2012 20:59 hat folgendes geschrieben:
Erstmal begrüße ich alle
Karlos99 @ 10.09.2012 20:59 hat folgendes geschrieben:
Habe mich gerade hier angemeldet und habe sofort 2 Fragen.
Komsich, die meissten haben ein paar Fragen und melden sich deshalb hier an. Bei dir ist es umgekehrt
Karlos99 @ 10.09.2012 20:59 hat folgendes geschrieben:
1. Icb hab einen FoFi BJ06 1.6 16V 101 PS und beim beschleunigen
hört man ein leises rasseln aus dem Motorraum ab ca 2000 - 2200 umdrehungen hört das geräusch auf. Weiß jemand was das sein könnte? Er hat übrigens 31000 gelaufen falls das wichtig ist.
Was sagt denn die Ölkontrolllampe und der Ölmessstab? Und wie sieht der Öleinfülldeckel von innen aus? _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Verfasst am: 11.09.2012 10:26 Titel:
Danke für die antwort :)
Also die Öl Kontrolllampe sagt nichts.
Als ich den wagen vor 3 Wochen gekauft habe hatte er 29000 gelaufen
Und letzter ölwechsel war bei 27000. Hab ihn in nem Vertragsautohaus gekauft.
die sollen vorher alles gemacht haben sagte man mir. Ich werde das nach der arbeit
aber alles mal kontrollieren.
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Verfasst am: 11.09.2012 11:40 Titel:
Also Ölstand ist i.O.
Deckel kontrolliere ich später.
Was ich noch hinzufügen wollte ist:
Das geräusch tritt nicht immer auf. Beim langsamen beschleunigen
bleibt es manchmal aus.
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Verfasst am: 12.09.2012 09:09 Titel:
Guten Morgen zusammen.
Also in meinen Augen sieht der Deckel normal aus.
Hab aber keine ahnung davon.
Etwas öl am Deckel. Sonst ist da nichts zu sehen.
Per Moderator
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Verfasst am: 12.09.2012 10:34 Titel:
Hintergrund meiner Frage war, ob dank Kurzstrecke Ölschlamm im Motor ist. Der geht schlecht in die Hydrostößel rein.
Falls das so ein neuer (wieder) ohne Hydros ist, müsste man mal das Ventilspiel prüfen. _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Verfasst am: 12.09.2012 12:12 Titel:
Wenn du das Geräuch nicht besser lokalisieren kannst, leider ja.
Steht denn da, welches Öl verwendet wurde? _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Doc² Forumssüchtiger
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Verfasst am: 12.09.2012 21:10 Titel:
Zu dem "klapper" Geräusch.
Ist das wirklich eine Frage der Drehzahl, oder auch der Geschwindigkeit?
2000-2200U/min kann man auch in verschiedenen Gängen und im Stand herbei führen.
Vielleicht kann man im Stand bei geöfneter Motorhaube was lokaliesieren durch hineinhorchen.
Motortuning ist immer ein komplettpaket.
Mit dem Tausch oder dem verändern einer komponente hat man nicht automatsiche mehr Leistung oder eine bessere Fahrbarkeit.
Wenn du am Motor was machen möchtest was auch wirklich was bringt dann gibt es durchaus Mittel und Möglichkeiten dir zu helfen.
Vom Austausch der Drosselklappe rathe ich dir aber ab. _________________
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Verfasst am: 14.09.2012 10:41 Titel:
Also es ist in den verschiedenen gängen immer im gleichen Drehzalbereich. Fängt bei ca 1700 an und hört ungefähr bei 2200 wieder auf.
Fährt man den gang weiter aus und überspringt so diesen Bereich,
kommt auch das geräusch nicht.
Im Stand muss ich mal teste wenn ich bei meiner Freundin bin heute
abend.
Danke für die hilfe und auch für die Tipps zu meiner zweiten Frage.
Edit: Mir ist aufgefallen das das Geräusch nur bei warmen Motor auftritt.
Und zu den Gängen: Im ersten Gang passiert das nicht.
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