Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
foerben
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 69
Wohnort: telgte
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

|
Verfasst am: 13.10.2012 12:31 Titel: kurbelwellensimmering wechseln ford fiesta 3 |
|
|
Hi Leute,
Ist das wechseln des kurbelwellensimmerings beim 89ergenau so wie beim 94 oder 95er?
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 13.10.2012 18:35 Titel: |
|
|
Welcher Motor und Seite?
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
foerben
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 69
Wohnort: telgte
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

|
Verfasst am: 13.10.2012 19:33 Titel: |
|
|
1.0L und stirnseite sprich die seite von der lima,
hab mir das so ca erklären lassen,die riemnscheibe mit 19er schlüssel ab,dann denalten ring raus,und den neuen rein klopfen vorsichtig,müsste so richtig sein oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 13.10.2012 23:41 Titel: |
|
|
Ja, so müsste das gehen.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 13.10.2012 23:53 Titel: |
|
|
Und die Dichtlippe vom Ring voher mit etwas Öl benetzen.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
foerben
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 69
Wohnort: telgte
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

|
Verfasst am: 27.10.2012 16:58 Titel: |
|
|
Hat sehr gut geklappt,mussten dieriemenscheibe etwas verkanten mit dem schlüssel dann anlasserkurz an und schon war die schraube ab
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 27.10.2012 17:04 Titel: |
|
|
Super mit dem Anlasser die Schraube lösen. Hat das nicht ordentlich geknallt.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
foerben
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 69
Wohnort: telgte
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

|
Verfasst am: 27.10.2012 17:35 Titel: |
|
|
nee gar nicht haben den ringschlüssel mitm kabelbinder fest gemacht,und wirklich nur ne halbe sekunde angemacht,hat echt super gut geklappt
|
|
Nach oben |
|
 |
breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: 
Beiträge: 333

|
Verfasst am: 27.10.2012 22:19 Titel: |
|
|
ehm, wie viele Leute hast du schon um die Ecke gebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
foerben
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 69
Wohnort: telgte
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

|
Verfasst am: 28.10.2012 10:37 Titel: |
|
|
Hab den Tip ausm Internet bekommen,da die schraube sich so nicht gelöst hat,wiso um die ecke gebracht,?
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 28.10.2012 14:35 Titel: |
|
|
Ist doch ein guter Tipp, wenns klappt.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 29.10.2012 10:26 Titel: |
|
|
Scharly @ 28.10.2012 14:35 hat folgendes geschrieben: | wenns klappt. |
Ja, wenn. Wäre die Schraube ein paar µ fester...
Für sowas ist ein Schlagschrauber das geeignete Werkzeug.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
foerben
Newbie

Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 69
Wohnort: telgte
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

|
Verfasst am: 29.10.2012 17:23 Titel: |
|
|
mit schlagbohrer kommt na da nicht zwischen,auf dioe idee kam ich auch schon
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 29.10.2012 19:56 Titel: |
|
|
Das stimmt, da ist wenig Platz.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 30.10.2012 09:54 Titel: |
|
|
Rechts Rad und Innenkotflügel ab, Motorlager lösen, Motor absenken -> Platz.
foerben @ 29.10.2012 17:23 hat folgendes geschrieben: | mit schlagbohrer |
Damit solltest du dich auch nicht erwischen lassen, Schlagschrauber und Schlagbohrer sind unterschiedliche Werkzeuge!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|