Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

zündkerzenstecker defekt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foerben
Newbie
Newbie
Auto 1: Ford fiesta GFJ 89

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 19:31    Titel: zündkerzenstecker defekt Antworten mit Zitat

Hi,
Hab heute ein meiner Zündkerzenstecker abgemacht,und dabei ist nur der stecker mit ader raus gegangen heißt,das das rote isolierungsteil stecken geblieben ist mit stecker,hab das aber wieder irgendwie hinbekommen,dran zu machen nur denke das es keine lösung auf dauer ist,von daher werde Ich neue holen.
Meine Frage ist,merkt man wenn eins der Stecker keine Verbindung zur Kerze hat?Also das quasi ein zylinder ausfällt?
Ich hab nichts gemerkt,kein huckeln oder so!

Hatte den stecker auch nur ab weil voher der Ölstutzen abgeknallt ist,und etwas öl auf den Motor gekommen ist und angefangen hat zu qualmen wollte alles sauber machen dazwischen und so....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
breaker
Fiesta Fan
Fiesta Fan
breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Zündspule gegen Masse zündet, kann sie innerhalb Sekunden den Geist aufgeben, das wird dann teuer, da es eventuell nur ein kompletten Block (für alle Zylinder) gibt

Langsam frage ich mich, was du da mit dem Auto überhaupt anstellst?!?...wie kann ein Ölstutzen "abknallen"? Das Forum ist inzwischen voll mit erschreckenden Themen deinerseits
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foerben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

grins nein er war ab,und dabei ist etwas öl an ner heißen stelle gekommen am motor .
der stecker ist ja weiterhin isoliert hab ja alles wieder rein gesteckt,so wie es voher war,ich frage mich nur was passiert wenn eines dieser stecker ab ist so das ein zylinder nicht funktioniert ,weiß halt nicht viel von autos,und bin gerade dabei zu lernen:D
besser fragen bevor man was falsch macht,mein auto ist halt alt und klapperig,.aber es fährt
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Auto 1: BMW 760 iL

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir das entsprechende Zündkabel neu, und tausch das aus. Wenn der Zylinder nicht mitläuft merkt man das eigentlich. Wenn du schon KAT hast (glaub ich aber nicht BJ 89) sind Zündaussetzer auch gefährlich wegen nicht verbrantem Kraftstoff. Wenn der sich im heißen KAT entzündet, dann hast du ein Problem. Hast du einen KAT???? Sonst ist der auch noch hinüber.
@foerben:" Besser Fragen" Und Fragen sind in Ordnung, dafür ist ja dieses Forum da.
Gruß Karl

Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Zylinder ausfällt, warum auch immer, merkt man das deutlich.
Zündkabel zu erneuern kann in keinem Fall schaden. Ich würde sogar sagen das alle 10 Jahre auf jeden Fall ein komplett neuer Satz verbaut werden sollte.

Um den Kat oder Fehlzündungen würde ich mich keine Gedanken machen.
Alle Motoren die in dem Fiesta MK3 verbaut wurden sind sogenante Magermotoren. Das bedeutet das immer nur soviel eingespritzt wird wie nötig ist, manchmal auch leicht weniger und dank der Schubabschaltung die auch alle Motoren haben wird im Schiebebetrieb gar kein Kraftstoff verbraucht.

Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 10:31    Titel: Re: zündkerzenstecker defekt Antworten mit Zitat

foerben @ 28.10.2012 19:31 hat folgendes geschrieben:
Meine Frage ist,merkt man wenn eins der Stecker keine Verbindung zur Kerze hat?Also das quasi ein zylinder ausfällt?

Jein. Du merkst, wenn du keinen Funken mehr hast, aber ob du eine Verbindung vom Kabel zur Kerze hast nicht.
Genau so, wie der Funken in der Kerze und im Verteiler durch die Luft fliegt, kann das auch im Kabel passieren, ohne dass du das merkst.
Ist auch, solange er das macht, nicht schlimm.
Ist aber genau wie beim Öl- oder Spritfilter, wenn der nur etwas zugesetzt ist, merkst du gar nix. Erst in Situationen, wo du mehr Sprit, Öl oder Spannung brauchst, setzten die Teile aus. Deshalb immer rechtzeitig vorsorglich erneuern, wenn wie bei dir offensichtlich defekt, sowieso.

ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 28.10.2012 20:02 hat folgendes geschrieben:
...wie kann ein Ölstutzen "abknallen"?
nicht unbedingt ungewöhnlich wenn der Öldeckel nur aufgesteckt ist, wie beim OHV und CVH üblich. Schuld sind meist verstopft Kurbelgehäuseentlüftung oder ein ausgeleierter Deckel.

@ foerben du hast doch nen Schlachter wenn ich mich nicht irre, nimm doch von da zur Not erst einmal nen Zündkabel.

MfG Sven

foerben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hat schon kat,also bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt,er läuft noch wie voher werde trotzdem aber vorsichtshalber alle kabel neu machen,wer weiß wie alt die sind!
Das schlacht auto ist wieder für das doppelte weg gegangen grins
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Auto 1: BMW 760 iL

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste aber Glück gehabt mit dem Schlachteauto.
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
foerben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.10.2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja habe ich glück das hier in der nähe ein paar kiddis wohnendie damit aufn feld rum gurken wollen,bzw für ausbildungszwecke auseinander nehmen wollen sind aber auch schon 18 gewesen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufvetrag gemacht und der Zulassungsbehörde gemeldet?
foerben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

kaufvertrag natürlich,auto war abgemeldet hatte kein tüv
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

egal ob an- oder abgemeldet, TÜV oder nicht, wichtig ist du hast ein Nachweis, dass du das Auto verkauft hast. Hatte im August das Auto meiner Frau verkauft, nach 1 1/2 Monat bekamm sie ne Vorladung weil der Käufer ohne gültige Fahrerlaubnis und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs war. Zum Glück wollten die nur wissen wie das Fahrzeug abgeholt wurde und ne Ermahnung, wenn wir nochmal ein Auto verkaufen, der KFZ-Zulassung umgehend ne Kopie des Kaufvetrags zukommen lassen.
Grund ist, wird mit dem Fahrzeug ne Straftat begangen oder ilegal entsorgt, wird anhand der VIN der letzte bekannte Halter ermittelt.

foerben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ahso naja im schein stand ja nicht ich sonder der name von dem ichs gekauft habe,bzw habs vom autohändler ,gehörte wohl ne oma die stand da drinne :-),aber kaufvertrag habe ich
foerben
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30.10.2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich schicke ihn vorsichtshalber mal zur zulassungsstelle,nicht das ich ärger bekomme,nur den fahrzeugschein habe ich nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de