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breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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Verfasst am: 14.11.2012 18:44 Titel: |
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Scharly @ 14.11.2012 18:28 hat folgendes geschrieben: | Musst evtl. Luftfilter abbauen. Normalerweise ist die Welle aber so lang, dass du die noch ein wenig nach innen ziehen kannst. Evtl. hakt die im Motorraum? |
Nein, die geht direkt nach oben und dann durch die Spritzwand, ich will aber auch nicht zu feste dran ziehen, sonst bekommt die ein Knick und die Anzeige eiert rum
Da Schraube ich die lieber vom Getriebe ab, ziehe die dann so weit raus, bis ich die Tachoeinheit ausbauen kann :)
_________________ Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden )
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) )
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Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
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Verfasst am: 14.11.2012 23:19 Titel: |
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Wenn die Welle so kurz ist, dann ist es bestimmt besser, wenn du sie am Getriebe löst.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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Verfasst am: 15.11.2012 17:27 Titel: |
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Scharly @ 14.11.2012 23:19 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Welle so kurz ist, dann ist es bestimmt besser, wenn du sie am Getriebe löst. |
Habe ich jetzt auch, ich kann die komplette Tachoeinheit jetzt ca. 15cm nach vorne ziehen, dann wollte ich die Welle hinter der Tachoeinheit abmachen, jedoch bekomme ich diese Kunststoff-Klammer nur mit extremen Kraftaufwand oder einer Zange gedrückt...und wenn ich sie gedrückt habe, kann ich sie nicht abziehen (rund 45 min versucht).
Wird die noch irgendwie gedreht, hat da jemand vielleicht eine ausgebaute Einheit und könnte mir mal ein Foto von diesem Verschluss da machen?
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Scharly
Schrauberheld

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Verfasst am: 15.11.2012 18:57 Titel: |
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Ich kenne das nur so, dass eine Klammer in eine Ringnut einhakt. Wenn man die Taste drückt wir die Klammer zurückgezogen, und man kann die Tachowelle abziehen.
Ich würde das nochmal vorsichtig versuchen, mit Gewalt ist das nicht zu machen.
Kommst du denn nun nicht doch an die Lämpchen dran?
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breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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Verfasst am: 15.11.2012 19:34 Titel: |
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Scharly @ 15.11.2012 18:57 hat folgendes geschrieben: | Ich kenne das nur so, dass eine Klammer in eine Ringnut einhakt. Wenn man die Taste drückt wir die Klammer zurückgezogen, und man kann die Tachowelle abziehen.
Ich würde das nochmal vorsichtig versuchen, mit Gewalt ist das nicht zu machen.
Kommst du denn nun nicht doch an die Lämpchen dran? |
Ich komme an die oberen Lampen (für die Beleuchtung) und die Lampen für "Licht" (+die 2 in der Umgebung) ran...mehr nicht
Ich habe gerade ein Bild gefunden, wo die Rückseite ziemlich gut aufgenommen wurde, scheinbar hast du da recht, das sieht aus, als wäre das wirklich nur eingeklipst, dort ist zumindest diese Einbuchtung sichtbar:
http://www.imgbox.de/users/koenigundwilhelm/P1200388.jpg
Links neben dem weissen Stecker (die oberen 3 Lampen), da komme ich dran
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Scharly
Schrauberheld

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Verfasst am: 15.11.2012 23:31 Titel: |
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Ja auf dem Bild kann man das ganz gut erkennen. Evtl. bekommst du ja doch noch die Welle ab.
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