Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: 
Beiträge: 333

|
Verfasst am: 21.08.2013 19:58 Titel: |
|
|
Hab jetzt auch SKF-Lager drin...und jeder Seite 50ml Hochleistungsfett von Moly spendiert (-25 bis +125 Grad)
Eigentlich brauche ich nur den Schweller noch schweißen...und kurz vorm Tüv (jetzt Montag) das Getriebeöl weg wischen und beten, das sie es nicht merken (wird dann nächsten Monat gemacht)...wenn sie es merken und ich keinen Aufkleber bekomme, schlachte ich die Kiste, dann stecke ich da keinen Cent mehr rein (aktuell ist bei Mobile.de ein Fofi mit 75 PS, alles, was das Herz begehrt und optional wird er Tüv-Klar gemacht (spricht: Sind die Schweller durch, hat der VK eben Pech gehabt und muß es aus eigener Tasche zahlen).
Mein Auto steht da teilweise für 99 Euro (aber ohne Tüv)
_________________ Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden )
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) )
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht: 
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 21.08.2013 20:38 Titel: |
|
|
Scharly @ 21.08.2013 19:53 hat folgendes geschrieben: | Willst du wirklich ausschlachten??? Dann melde ich schon mal "Teile haben will" an.
Gruß Scharly | Das er nen Mk4 hat ist dir aber bewusst.
Für Radlager nehm ich ausschließlich Fett von Molykote, genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht, irgentetwas mit MoS2.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
breaker
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: 
Beiträge: 333

|
Verfasst am: 21.08.2013 21:05 Titel: |
|
|
ghiasven @ 21.08.2013 20:38 hat folgendes geschrieben: | Scharly @ 21.08.2013 19:53 hat folgendes geschrieben: | Willst du wirklich ausschlachten??? Dann melde ich schon mal "Teile haben will" an.
Gruß Scharly | Das er nen Mk4 hat ist dir aber bewusst.
Für Radlager nehm ich ausschließlich Fett von Molykote, genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht, irgentetwas mit MoS2. |
Genau das Eine kleine weiße Kunststoff-Tube mit 100ml Fett...die 100ml sind jetzt auf beide Lager verteilt ;D
_________________ Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden )
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) )
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 22.08.2013 07:01 Titel: |
|
|
ghiasven @ 21.08.2013 20:38 hat folgendes geschrieben: | Scharly @ 21.08.2013 19:53 hat folgendes geschrieben: | Willst du wirklich ausschlachten??? Dann melde ich schon mal "Teile haben will" an.
Gruß Scharly | Das er nen Mk4 hat ist dir aber bewusst.
|
Mist, nicht daran gedacht.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kozure
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Geschlecht: 
Beiträge: 114
Auto 1: MK4 JAS und JBS (Bj. 1996 262.000 km und Bj. 1997 135.000 km) mit 1,3 Liter Endura E Motor.

|
Verfasst am: 24.08.2013 23:29 Titel: |
|
|
Die Radnabendeckel auch zur Hälfte mit Radlagerfett füllen.
Die Deckel immer erneuern (kosten 1 Euro), da sie beim Ausbau beschädigt werden ... sieht man ab und zu bei MK4, die mit gelochten Radnabendeckel rumfahren (war wohl Servicekette drann).
Anzugsdrehmoment Fächermutter Hinterachse für MK4 sind 235 Nm ... da braucht man den richtigen Drehmomentschlüssel.
MK4 (LUKAS System) hat auch die Möglichkeit zur Rückstellung von außen (Plastikabdeckung).
Beim Einbau der Radler darauf achten, daß Paarung von Außenring und Lager nicht vermischt werden (sind auf Passung gefertigt).
Trommelbremse beim MK4 muß vor Anziehen der Einstellschraube am Handbremshebel justiert werden ... nach Zusammenbau im Entspannten Zustand mehrfach fest die Fußbremse drücken (Motor aus) ... dann hört man ein Klicken vom Nachsteller... danach kann man die Einstellschraub ab der 3. Klickstufe anziehen.
Als Fett verwende ich immer Castrol LMX Lithiumfett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|