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Fiesta IV Trommelbremsen erneuern

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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 21.08.2013 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch SKF-Lager drin...und jeder Seite 50ml Hochleistungsfett von Moly spendiert (-25 bis +125 Grad) zwinker

Eigentlich brauche ich nur den Schweller noch schweißen...und kurz vorm Tüv (jetzt Montag) das Getriebeöl weg wischen und beten, das sie es nicht merken (wird dann nächsten Monat gemacht)...wenn sie es merken und ich keinen Aufkleber bekomme, schlachte ich die Kiste, dann stecke ich da keinen Cent mehr rein (aktuell ist bei Mobile.de ein Fofi mit 75 PS, alles, was das Herz begehrt und optional wird er Tüv-Klar gemacht (spricht: Sind die Schweller durch, hat der VK eben Pech gehabt und muß es aus eigener Tasche zahlen).
Mein Auto steht da teilweise für 99 Euro (aber ohne Tüv) zwinker

_________________
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ghiasven
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BeitragVerfasst am: 21.08.2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 21.08.2013 19:53 hat folgendes geschrieben:
Willst du wirklich ausschlachten??? Dann melde ich schon mal "Teile haben will" an.
Gruß Scharly
Das er nen Mk4 hat ist dir aber bewusst. zwinker

Für Radlager nehm ich ausschließlich Fett von Molykote, genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht, irgentetwas mit MoS2.

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Gruß Sven
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breaker
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breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
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BeitragVerfasst am: 21.08.2013 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ghiasven @ 21.08.2013 20:38 hat folgendes geschrieben:
Scharly @ 21.08.2013 19:53 hat folgendes geschrieben:
Willst du wirklich ausschlachten??? Dann melde ich schon mal "Teile haben will" an.
Gruß Scharly
Das er nen Mk4 hat ist dir aber bewusst. zwinker

Für Radlager nehm ich ausschließlich Fett von Molykote, genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht, irgentetwas mit MoS2.


Genau das zwinker Eine kleine weiße Kunststoff-Tube mit 100ml Fett...die 100ml sind jetzt auf beide Lager verteilt ;D

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Scharly
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BeitragVerfasst am: 22.08.2013 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

ghiasven @ 21.08.2013 20:38 hat folgendes geschrieben:
Scharly @ 21.08.2013 19:53 hat folgendes geschrieben:
Willst du wirklich ausschlachten??? Dann melde ich schon mal "Teile haben will" an.
Gruß Scharly
Das er nen Mk4 hat ist dir aber bewusst. zwinker



Mist, nicht daran gedacht. sehr traurig

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Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
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Kozure
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Kozure Anmeldungsdatum: 26.10.2010
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Auto 1: MK4 JAS und JBS (Bj. 1996 262.000 km und Bj. 1997 135.000 km) mit 1,3 Liter Endura E Motor.


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BeitragVerfasst am: 24.08.2013 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Radnabendeckel auch zur Hälfte mit Radlagerfett füllen.

Die Deckel immer erneuern (kosten 1 Euro), da sie beim Ausbau beschädigt werden ... sieht man ab und zu bei MK4, die mit gelochten Radnabendeckel rumfahren (war wohl Servicekette drann).

Anzugsdrehmoment Fächermutter Hinterachse für MK4 sind 235 Nm ... da braucht man den richtigen Drehmomentschlüssel.

MK4 (LUKAS System) hat auch die Möglichkeit zur Rückstellung von außen (Plastikabdeckung).

Beim Einbau der Radler darauf achten, daß Paarung von Außenring und Lager nicht vermischt werden (sind auf Passung gefertigt).

Trommelbremse beim MK4 muß vor Anziehen der Einstellschraube am Handbremshebel justiert werden ... nach Zusammenbau im Entspannten Zustand mehrfach fest die Fußbremse drücken (Motor aus) ... dann hört man ein Klicken vom Nachsteller... danach kann man die Einstellschraub ab der 3. Klickstufe anziehen.

Als Fett verwende ich immer Castrol LMX Lithiumfett.
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