Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yelmo89
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 17.01.2014 23:02 Titel: Fiesta MK4.Im kalten Zustand fällt Drehzahl beim Gas geben ? |
|
|
hallo.
Bei meinen Fiesta Mk4 16V 75 Ps im kalten Zustand-wenn er im Stand läuft, schwankt die drehzahl von 1000 runter und hoch und die ganze zeit es kommt auch vor das er einfach ausgeht. Und das macht er nur im Winter im Sommer ist das ganze wieder weg. Z.b letztens hab ich den Wagen gestaret drehzahl war am anfang etwas hoch bei 1800 aber er geht nachher wieder runter auf jedenfall ich bin auf eine ampel zu gefahren und habe kupplung durchgetreten dann ging es los und erst schwankt die drehzahl danach ging er aus und wenn ich ihn starte muss ich sofort vollgas geben damit er an bleibt. Und wenn der motor warm ist merkt man davon auch nichts mehr.
hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
nasenrüffler
Newbie

Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Geschlecht: 
Beiträge: 24

|
Verfasst am: 18.01.2014 10:23 Titel: |
|
|
Hast Du alle Standardwartungen durchgeführt? ZK wechseln, LuFi tauschen
|
|
Nach oben |
|
 |
yelmo89
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 18.01.2014 10:46 Titel: |
|
|
Ja habe ich hab sogar luftmassenmesser getauscht und unterdruckschlauch auf schäden überprüft soweit alles in ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2953
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 20.01.2014 09:04 Titel: |
|
|
Was sagt der Fehlerspeicher?
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
yelmo89
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 20.01.2014 20:27 Titel: |
|
|
der zeigt leider auch nichts an
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2953
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 21.01.2014 09:27 Titel: |
|
|
Mal mit Bremsenreiniger im Motorraum rumgesprüht? Leider kenne ich DEN Motor gar nicht.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
yelmo89
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 21.01.2014 10:01 Titel: |
|
|
1,25i 16 v ist ein zetec
Wieso mit bremsenreiniger rumsprühen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharly
Schrauberheld

Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: 
Beiträge: 1622
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL

|
Verfasst am: 21.01.2014 10:17 Titel: |
|
|
Ob der Ansaugtrakt Nebenluft zieht. Drehzahl erhöht sich dann, an der entsprechenden Stelle.
_________________ Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2953
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 21.01.2014 13:15 Titel: |
|
|
yelmo89 @ 21.01.2014 10:01 hat folgendes geschrieben: | 1,25i 16 v ist ein zetec |
Kenne ich trotzdem nicht.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|