Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 04.11.2014 18:42 Titel: 1,1 und 1,3 weitgehend gleich
Theoretisch sollte das gehen. Die Frage stellt sich nur warum man das tun sollte.
Am Drosselklappengehäuse sind nur wenige Teile der CFI verschraubt.
Dazu gehört der Leerlaufsteller, die Heizung und der Bowdenzug für die Drosselklappe. All diese Teile sind aber gleich und zwischen 1,1er und 1,3er austauschbar.
Es könnte sein das die Kunstststoff Abstandsplatten zwischen dem Drosselklappengehäuse und der Ansaugbrücke unterschiedlich sind, aber dies lässt sich durch nacharbeiten der Platte recht schnell anpassen.
Aber auf die Platte sollte nicht verzichtet werden.
Je nach dem welches Baujahr die CFIs haben können auch noch Detail unterschiede auftauchen. _________________
Corvintaurus Fiesta Fan
Geschlecht: Beiträge: 237 Wohnort: Berlin / Tegel Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002
Verfasst am: 05.11.2014 14:00 Titel:
Warum sollte man das tuen? Ganz einfach...
Mein 1.1er Fiesta fuhr super... der neue eher nicht. Also ehe ich mich jedem Bauteil wie eine Mutti widme, ersetze ich gleich eine ganze Baugruppe... _________________ Gruß Alex
http://www.corvintaurus.de
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 05.11.2014 14:44 Titel:
Wenn es zum Finden des Defektes sein soll, ok. Wenn es klappt, kannst du ja bei den getauschten Teilen weitersuchen. _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Corvintaurus Fiesta Fan
Geschlecht: Beiträge: 237 Wohnort: Berlin / Tegel Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002
Verfasst am: 05.11.2014 14:46 Titel:
So könnte man eine Fehlersuche gestalten. Muss morgen allerdings erstmal den Hobel nach Dresden jagen... _________________ Gruß Alex
http://www.corvintaurus.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen